Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Klaus Langemeier

Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Beitrag von Klaus Langemeier »


Wer kann Angaben darüber machen, wo der Harzreiniger von CTM orange tools "FORMULA 2050" bestellt werden kann?



Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

ich sag´s mal so. Wenn man in einem Forum Hilfe erwartet formuliert man das oft ein wenig anders als einen Anruf bei der Auskunft.

Viele Grüße,
Gerhard


Rafael
Beiträge: 839
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:43

Re: Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Beitrag von Rafael »


Das einzige, was ich dazu zu schreiben hätte, wurde schon in dem anderen Forum geschrieben.


Siamac Kouscheschi
Beiträge: 219
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:08

Re: Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Beitrag von Siamac Kouscheschi »

[In Antwort auf #60714]
Hallo Klaus,

da offensichtlich niemand, aus welchem Grund auch immer, bereit ist dir zu antworten bekommst du eine Antwort von mir.
Mach es dir einfach und kauf im nächsten Supermarkt Backofenreiniger von Silit. Einsprühen, einwirken lassen und gut ist.

Gruß
Siamac



Klaus Langemeier

Re: Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Beitrag von Klaus Langemeier »


Hallo Siamac

vielen Dank für Deinen Tipp. Bachofenreiniger von Silit benutze ich schon länger und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Backofenreiniger von Aldi usw. kannst Du allerdings vergessen. Ich hatte nur gelesen, dass der Reiniger Formula 2050 insgesamt noch besser sei. Zwischenzeitlich habe ich eine Lieferadresse in England. Allerdings kommt hier ca. 12 € Versand hinzu.

Gruß Klaus


Siamac Kouscheschi
Beiträge: 219
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:08

Re: Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Beitrag von Siamac Kouscheschi »


Hallo Klaus,

verusuch es mal bei:
Oliver Netthöfel Messebau und Werkzeughandel
Unterhölterfelder Str. 23,
42857 Remscheid, Nordrhein-Westfalen

T: 02191 81838

Dort habe ich in der Vergangenheit meine Fräser von CMT gekauft.

Gruß
Siamac



Alexander Fiedler

Re: Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Beitrag von Alexander Fiedler »


Hallo, ich benutze zum Reinigen von Sägebändern nach dem Sägen von Palisander, Ebenholz usw einfach ganz normales ACETON. Ich habe alles ausprobiert was ich finden konnte, und nichts funktioniert so gut wie Aceton. Versuchs mal.

MFG Alex



Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Reinigungsmittel für Sägeblätter und Fräser

Beitrag von Stefan Hintzen »

[In Antwort auf #60714]
Ohne Gewähr, auch wenn es funktioniert:

Rauchharzentferner aus dem Fleischerbedarf. In meinem Angelverein reinigen sie damit den Räucherofen und wer schon mal versucht hat, mit konventionellen Mitteln nur einen kleinen Grillrost zu reinigen, kann sich gut vorstellen, wie ein Räucherofen nach einer Benutzung von innen aussieht.......und der Ofen wird sauber !

Frohes Reinigen

Steff


Antworten