Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Korngrößen- Standarts und genaue Definitionen

Hallo Volker,

Ich habe wenig Erfahrung mit Abranet, aber bisher nur gute.
Da ich in einen qualitativ hochwertigen Exzenterschleifer investiert habe, wollte ich nicht den Fehler machen am Schleifpapier zu sparen.
Mein Eindruck war daß die Absaugung wesentlich besser funktioniert und sich das Schleifpapier nicht so schnell zusetzt. Dadurch wirkt das Abranet möglicherweise aggresiver als gewohnt.
Aber daß die Oberfläche dadurch gröber gewesen wäre kann ich nicht sagen. Eher gleichmäßiger als bisher.

Andererseits ist der Versuch einen noch nicht richtig ausgehärteten Klarlack abzuschleifen mit Abranet in die Hose gegangen, auch wie früher.
Das war aber auch nicht anders zu erwarten.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -