Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Korngrößen- Standards - nochmal

Moin Friedrich,

vermutlich hilft da nur ein direkter Blick in den japanischen Standard.
Ich habe bei der JSA mal nachgesehen, es gibt leider keine englische Übersetzung. Im weiteren ist die R6001 im Januar
2017 insofern modifiziert worden das dem ISO-Standard (weiter?) angepasst wurde.

Die Daten aus der Tabelle bei Dieter beziehen sich wohl auf einen JIS aus dem Jahr 1973, wenn ich die Spaltenüberschrift richtig interpretiere.
Wäre vielleicht eine Anfrage bei Dieter hilfreich, der evtl. über seine Kontakte mit weiteren Informationen helfen könnte?

Falls das alles Unsinn ist was ich oben schrieb, bitte ich um Nachsicht. Ich bin kein Maschinenbauer. ;)

Viele Grüße
Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema