Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Ich will da nochmal nachfragen
Antwort auf: 10 Min vs. 1 Std. ()

Hallo in die Runde,

ich will jetzt gar nicht die ganze Diskussion nochmal aufnehmen, auch wenn ich als Gehilfen durchaus sehr gemixte Werkzeuge nutze. Gibt es denn hier wirklich jemanden, der ausschließlich auf der leisen oder lauten Seite unterwegs ist?
Das würde mich interessieren. Will ich auch gar nicht abwerten, aber da geht einem doch so viel interessanter Lesestoff auf der 2. Seite durch die Lappen.....

Und noch was: die Kommunikation über dieses Medium hat eben an dieser Stelle gravierende Schwächen. Ein direkter Sprech- u. Blickkontakt hätte diese Situation gar nicht erst so aufgetürmt. Da kann man anders agieren, Gegenrede,
Zwischenspruch, abgewägte Antwort usw. Auch ich hab schonmal "kräftig Breitseite" bekommen und fand das anmaßend, ungerecht, beleidigend.... Beim dritten Lesen und einige Zeit später war der Text dann nicht mehr so persönlich
und ich konnte über meinen Schatten springen u. weiterschreiben /-lesen. Ich hoffe, Euch geht es dann auch wieder so. Ich würde es mir wünschen, in Anbetracht der Schwächen dieses Mediums.

Laßt uns vielfältig bleiben,
beste Grüße
Uli

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema