Dekupiersäge-Objekt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Dekupiersäge-Objekt

Beitrag von Felix »


Hallo,

nachdem ich durch das Forum schon vieles lernen u. tolle Gegenstände ansehen konnte, hier ein Gegenstand den ich vor kurzem mit meiner Dekupiersäge hergestellt habe.
Das Holz ist Robinie, Abmessungen Höhe ca. 150 mm, Breite ca. 280 mm, Stärke 25 mm.
Ich hoffe es gefällt dem Einen oder Anderen!

hw.roesch.de/Bilder/B7974.jpg

hw.roesch.de/Bilder/B7975.jpg

hw.roesch.de/Bilder/B7976.jpg

Grüsse
Felix


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Dekupiersäge-Objekt

Beitrag von Felix »

[In Antwort auf #60477]
Hallo,

sorry, dass die Fotos nicht sichtbar sind. Keine Ahnung warum nicht, in der Vorschau waren alle sichtbar.

Grüsse
Felix


Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Toll gemacht, Felix! Die Bilder...

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Felix,

sehr sorgfältige Arbeit auf deiner Hegner, gefällt mir. Da die Bilder nur umständlich zu betrachten sind, habe ich sie hier eingestellt.







Viele Grüsse
Klaus



Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Toll gemacht, Felix! Die Bilder...

Beitrag von Felix »

[In Antwort auf #60480]
Hallo Klaus,

danke Dir, waren meine ersten Fotos, hoffe irgendwann klappt es, auch dass ich direkt einstellen kann!

Grüsse
Felix


Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: Dekupiersäge-Objekt

Beitrag von Martin Essrich »


Hallo Felix.
Na endlich. Den schönen Baum konnten wir ja nun schon vor über 6 Wochen in Deiner Werkstatt bestaunen. Da wird es Zeit, dass Deine Arbeiten den anderen nicht länger vorenthalten wird. ;-)
Ich bin immernoch total begeistert von dem Bäumchen.

Gruß aus Offenbach
Martin



Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Dekupiersäge-Objekt

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Felix

Ich hab Deine Bilder schon gesehen, als ich mich auf der kleinen Holzwurmseite aufhielt, das Teil gefällt mir ausgesprochen gut, einige Erklärungen bist Du uns aber noch schultig, was ist den nun der Endstand, es ist so, dass einmal die äußeren Umrisse des Baumes zu erkennen sind und dann das Geäst alleine, entweder stehe ich auf der Leitung oder ich...bitte helf mir auf die Schlichen.

Gruß Franz



Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: Dekupiersäge-Objekt

Beitrag von Urs »


Hallo Felix

Die Bilder erscheinen in Deinem Beitrag nicht, weil Du den falschen Link einkopiert hast. Wenn Du auf der Seite von Heinz Roesch ein eingestelltes Bild siehst, hat es darunter drei verschiedene Links. Du hast den obersten genommen (funktioniert nur um Formularfeld "Optionales Bild". Für ein Bild im Antworttext hättest Du den untersten nehmen sollen. - Aber der Baum gefällt auch mir!

Gruss

Urs



Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Frühling Sommer...

Beitrag von Pedder »


Hallo Franz,

ich habe den Eindruck, das der Baum einmal mit und einmal ohne Laub dargestellt wird. Eine hübsche Idee und eine tolle Ausführung, Felix!

liebe Grüße
Pedder



Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dekupiersäge-Objekt

Beitrag von Frank Rinne »

[In Antwort auf #60477]
Hallo Felix,

gefällt mir sehr gut, hast Du schon eine Kleinserie aufgelegt??

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank


Antworten