Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Sehr lächerlich!
Antwort auf: Re: lächerlich? ()

ausgerechnet von Dir, der Schnitte nicht mit der sinnvollsten Maschine, sondern einem auch möglichen Werkzeug bewältigt,
hätte ich etwas mehr Verständnis für die bewusste Entscheidung für oder gegen eine Werkzeuggattung erwartet.

Ok, ich war der Auslöser dieser unerfreulichen Diskussion. Eigentlich wollte ich die Sache in Ruhe beenden, aber auf so eine heftige Anmache werde ich dann doch reagieren:

Meine Entscheidung für oder gegen ein Werkzeug ist sehr bewusst, denn das sinnvollste Werkzeug ist jenes, mit dem ich am besten und gefahrlosesten umgehen kann! Scheint schwer zu sein, das zu verstehen und zu akzeptieren.

Ich bleibe dabei - das was hier abgeht hat sehr viel mit einem stark beschränkten Weltbild zu tun. Da spiele ich nicht mit und verabschiede mich ganz bewusst wegen eines Moderators und seinem restriktiven Vorgehen aus einem Forum, dass mir seit vielen Jahren sehr am Herzen lag. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es zu solchen Ausrutschern kommt. Wenn es nur noch auf Verunglimpfungen hinausläuft bin ich nicht dabei. Wie heiss tes doch so schön: "Verarschen kann ich mich alleine!"

Sagen wir es ganz offen: Das Forum brauche ich nicht unbedingt, aber das Forum braucht seine User! Darüber sollte ein Moderator schon mal nachdenken oder sich eine Kerbe schnitzen für einen erlegten User. War früher im Wilden Westen so üblich.

Satire: Sollte es wirklich so wichtig sein, das Ewiggestrige zu schützen, könnte man ja so eine Art Zoo für "bedrohte Vorgehensweisen" aufmachen! Wäre doch ein schöner Titel für ein Unterforum.

Wünsche alle Gute für die Zukunft!
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema