Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Wenn Oberfräsen
Antwort auf: Re: Wenn Oberfräsen ()

Hallo Pedder,

Im vorliegenden Fall bleibt nach dem Einsatz der O... (ups) ja noch genügend Arbeit für die bewährten Balleisen, Feilen, Schleifpapiere und sonstigen Klingen etc. übrig, was ja auch ganz im Sinne des leisen bzw. stromlosen Forums ist (obwohl ich davon ausgehe, dass auch in diesem Forum niemand mehr beim Kerzenschein werkelt). Ich gehe jedenfalls beim Holzwerken nicht unbedingt stromlos, sondern stets pragmatisch vor, suche mir also für das jeweils vorliegende Problem stets den bestmöglichen Weg, wobei ich sowohl mit Handwerkzeugen als auch mit Maschinen arbeite, und da kann man nun mal nicht bei jedem Werkzeugwechsel gleich das Forum wechseln ...

Aber diese Diskussion gab es ja schon bei meiner Vorstellung. Da war auch die Frage, ob mein Werkstattschild ins laute oder ins leise Forum gehört. Wenn ich an die Zeit denke, die ich damit in stromloser Arbeit verbracht habe, gehört es ins leise Forum. Wenn ich allerdings an die verschiedenen Maschinen denke, die ich bei der Herstellung auch eingesetzt habe, gehört es unbedingt ins laute Forum.

Vielleicht sollte man noch ein Forum für die Pragmatiker unter den Holzwerkern eröffnen. Das wäre sicher auch dem Schutz der Reservate dienlich.

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema