ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Wenn Oberfräsen
Antwort auf: Re: Wenn Oberfräsen ()

Hallo Bernd,

die Beiträge über Oberfräsen und Bohrmaschinenaufsätze wurden bewusst nicht gelöscht, obwohl sie off topic sind.
Weil das natürlich gangbare, wenn auch laute Wege sind. Genauso wie im
lauten Forum auch mal der Hinweis auf einen Stechbeitel, Handsäge und Hobel gestattet sein muss.

Die Erfahrung zeigt mir aber, dass es sinnvoll ist, bei aufkommenden Oberfräsendiskussionen
früh an die Regeln zu erinnern. Sonst muss ich nachher reichlich löschen und das macht keinen Spaß,
sinnvolle Gedanken in den Orkus zu schieben.

Notwendig wäre es dann aber. Dieses Forum wurde ganz ausdrücklich den Handwerkzeugen des Holzwerkers
(ohne Strom) gewidmet. Ein Reservat sozusagen. Oberfräsen sind da wie eine Ölbohrung im Wattenmeer.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema