Suche mittelschwere ADH mit mittiger Tischsäule

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Suche mittelschwere ADH mit mittiger Tischsäul

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

[In Antwort auf #60414]
Hi, Dirk
Magst Du mal paar aussagekräftige Bilder an mich schicken von Dickentischführung, Ein/auszugswalze etc. . Danke.
Gruß Marc


Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Suche mittelschwere ADH mit mittiger Tischsäul

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hallo,Hannes
Sorry, aber aus dem Ausland kauf ich keine Maschinen !
Transportkosten und Zollamt halten mich davon ab.
MfG Hohnsbehn


Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Zollamt

Beitrag von Pedder »


ist bei einer Maschine aus Österreich keine besonders pfiffige Begründung. Österreich ist seit 15 Jahre Mitglied der europäischen Union. Im Handelsverkehr zwischen deren Staaten dürfen keine Zölle erhoben werden.

liebe Grüße
Pedder


Dirk D
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 16:08

Du hast Post *NM - Ohne Text*

Beitrag von Dirk D »

sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Suche mittelschwere ADH mit mittiger Tischsäul

Beitrag von sepp schick »

[In Antwort auf #60421]
Hallo da Deutschland wohl ein bisschen größer als Österreich ist, können auch in Deutschland selbst sehr grosse Transportkosten anfallen.
Die Fracht /Portospesen welche Deutsche ##### Verkäufer bei Sendungen nach Österreich kassieren/ möchten ist auch oft ein Horror.
Selbst im kleinen Österreich sind bei schweren billigen Geräten kaum leistbar wen diese über große Entfernungen führen . Erst kürzlich ist ein Verkauf eines mehr als 3 Tonnen schweren Jenbacher Büffels daran gescheitert weil möglicher Käufer aus dem Burgenland bzw. Vorarlberg war und ich in der Mitte wohnhaft bin .Bei einem Verkaufspreis von 1000 € wäre die Fracht höher als 1000 € gewesen.
mfg sepp



joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Suche mittelschwere ADH mit mittiger Tischsäul

Beitrag von joh. t. »

[In Antwort auf #60418]
hallo,

ich würde mir den adh von logosol zulegen.

johannes


Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Suche mittelschwere ADH mit mittiger Tischsäul

Beitrag von Jockel »


Hallo Joh.
Wenn du mir sagst wo man die für 1500EUR bekommt mache ich das auch gerne!

Gruß Jockel


Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Zollamt

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

[In Antwort auf #60424]
Hi,Pedder
Und wer kümmert sich um die Umsatzsteuererhebung bei Einfuhr ausländischer Waren ? etwa das Transportunternehmen ?! und wenn ich es selber abholen würde,müßte ich es doch beim Grenzübergang(Zoll) abwickeln ,die geben dann die info ans Finanzamt-Wohnort weiter ?!

Ich will keine Angebote von Euch , nur wertvolle Infos (persöhnliche Erfahrung) zu einzelnen Fabrikaten !
@Hannes: Nimms bitte nicht persöhnlich .Bin noch in der Planungsphase !
Nicht umsonst habe ich hier das Thema hier gestartet und nicht im Marktplatz !
Gruß Marc


G. Weiske
Beiträge: 67
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Zollamt

Beitrag von G. Weiske »


Hallo Marc,

Halbbildung ist auch eine Bildung ;-)

Ich nehme an, dass die österreichische Maschine privat ohne Rechnung verkauft wird. Dann lädst Du die auf den Hänger, fährst heim und das wars. An der Grenze kannst Du gerne einen Zoll suchen, den gibts nicht mehr.
Falls eine Firma gegen Rechnung an dich privat verkauft, bezahlst Du die österreichische MWSt (20%) und weiter wie 1)
Falls Du als Firma von einer Firma in Ö kaufst, fällt beim sogenannten innergmeinschaftliche Erwerb gar keine USt an. Näheres beim Steuerberater.

Viel Gutes für den Privatmann hat die EU nicht gebracht, aber zumindest über Einfuhrzölle wie aus Amiland braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Gruß
Gero


Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Suche mittelschwere ADH mit mittiger Tischsäul

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

[In Antwort auf #60394]
Hallo,
Habe mir jetzt doch ne Profi-Abrichte REX -2,25 m Tischlänge-42cm H-Breite für 300 € !!! gekauft aus einer Tischlereiauflösung .
der Verkäufer hat den Maschinenraum vermietet und mußt jetzt unter Zugzwang lassen bis zu 1.12 loswerden . Umgekehrt wäre wohl besser für Ihn gewesen.
http://farm5.static.flickr.com/4021/5129207646_e23e4f536d_b.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4106/5128603531_d518ea9da1_b.jpg
Ein bisschen Platz gemacht in Werkstatt ..augenzwinkernd... .
Wenn ich jetzt genauso günstig ne Dicktenhobelmaschine 41cm H-Breite kriege -bin ich restlos glücklich .
Gruß Marc


Antworten