Bildkalender für die Werkstatt??

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Basti

Bildkalender für die Werkstatt??

Beitrag von Basti »


Moin Jungs,

ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen, habe aber immer interessiert mitgelesen.
Nun habe ich doch mal eine Frage: An jedem Jahresende macht man sich erneut auf die Suche nach einem schönen Bilderkalender für die Werkstatt. Meist fällt die Wahl dann schließlich doch auf den von Würth - Hm. Der ist zwar gut aber eigentlich suche ich immer einen der etwas Holzspezifischer ist.

Ist von euch da schonmal jemand fündig geworden??

Danke

Basti


Helle

Kalender von Stihl

Beitrag von Helle »


Hallo Basti,

also früher hingen da immer in den Waldarbeitswägen so Kalender von STIHL herum.

Waldidyle und moderne Arbeitsgeräte der gleichnamigen Firma. Allerdings haben die in einer ziemlich ärmlichen Gegend fotografiert. Da waren immer so junge Frauen mit auf den Bildern, die wenig an zuziehen hatten ... ;^>

Vielleicht eine "Anregung", Gruß, Helle



Heinrich Gasteiger

Re: Bildkalender für die Werkstatt??

Beitrag von Heinrich Gasteiger »

[In Antwort auf #60297]
Hallo, seit Jahren gibt es einen sehr schönen bebilderten Kalender des Herstellers von Holzwerkzeugen Lie-Nielsen in Maine. Einfach im Netz nach Lie-Nielsen suchen. Warnung: die Site macht süchtig ...
Den Kalender wirft man nach dem abgelaufenen Jahr nicht weg, so gut sind die Bilder!
Grüße, Heinrich


Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Bildkalender für die Werkstatt??

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Basti,

vielleicht ist dieser Kalender was:

http://www.schoenemund.de/wald2005/0492e39db10f72b03/index.html

Kenn den Herausgeber aus Studienzeiten und hab diese Kalender viele Jahre an Geschäftsfreunde gegeben. Die sind immer bestens angekommen.

Gruß
Heinz



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kalender von Stihl

Beitrag von Heinrich Werner »


...pfui, pfui....und dann wundert man(n) sich über Werkstattunfälle! ;-)



Basti

Re: Bildkalender für die Werkstatt??

Beitrag von Basti »


Hallo,

klasse Ideen, da kann man sich ja garnicht entscheiden.
Ich danke euch!!

Basti


Antworten