Drechseln Kurs

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Juergen Monien
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Drechseln Kurs

Beitrag von Juergen Monien »


Hallo,

ich überlege mir gerade, ob ich im Winter einen Drechselkurs irgendwo mitmachen sollte, wo ich mir das als normaler Holzwurm das richtig zeigen lassen kann.

Kann mir einer von euch was empfehlen, oder über Erfahrungen berichten in dem einen oder anderen Kurs ?
(Vielleicht auch den Preis.... aber den kann ich ggf. ja selber nachfragen)
Schön wäre, wenn es im Raum Würzburg wäre, ist aber auch kein Muß. Dann wird eben ein paar Tage Übernachtet.

Ein Wochenende würde ich schon investieren :-)

Viele Grüße Juergen


Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Drechseln Kurs

Beitrag von Michael K. »


Hallo Juergen,

schau mal nach Drechselstube Neckarsteinach. Ich habe deren Grundkurs besucht und fand ihn sehr gut. Angenehme Atmosphäre kleine Gruppe, gute Anleitungen. Du hast selbstverständlich eine eigene Drechselbank und Werkzeuge im Kurs zur Verfügung. Kann ich nur empfehlen.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Ort und so weit ist das nicht nach Wü.

Gruss,

Michael


Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Drechseln Kurs

Beitrag von Martin Sprandel »


Ich kenn mich zwar im Drechseln nicht aus. Bei uns soll in der Nähe bei Bethlehem (ja heist wirklich so) ne echte Ikone sein: Martin Adomat

Hier ist die Homepage:

http://www.drechslerei-adomat.de/

Geschenkt ist der Kurs zwar ned, aber jeder schwärmt von ihm.

Ach man kanns ja gleich mit Urlaub verbinden... das Allgäu ist ja schließlich einer der schönsten Flecken Deutschlands ;o)

Btw. S´Allgäu beginnt do, wennd Kua schena sand als d´Weibsbilda.

Viel Spaß.

Servus

Martin



joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Drechseln Kurs

Beitrag von joh. t. »


hallo,

ich schließe mich michael k. an habe den grund und ein paar andfere kurse dort gemacht. das preis leistungsverhältnis und vor allem die pädagogik stimmt. viele können drechseln , aber nicht jeder kann es anderen beibringen - martin kann!!!!

vg johannes


Antworten