Schon gesehen?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
GuntherC
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:19

Schon gesehen?

Beitrag von GuntherC »


Vielleicht kennen das schon die meisten:
http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_80039376/japaner-hobelt-mikrometer-duennen-holzstreifen.html

Aber ich dachte, vielleicht doch nicht alle.

Schöne Grüße
Gunther


Micha P
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jun 2020, 22:16

Re: Schon gesehen?

Beitrag von Micha P »


Hallo Gunther,

ich oute mich, ich kannte das noch nicht. Das ist schon faszinierend. Kann man das auch mit Maschinen?

Dank für den Link.

LG Micha

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 720
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Schon gesehen?

Beitrag von Thomas Kaes »


Ich würde vermuten, das es mit einer perfekt geschärften und eingestellten Finiermaschine gehen sollte.
Aber in der Praxis wird es wohl an Beidem scheitern.
Da ist Handwerker mit seinem eigenen Werkzeug doch im Vorteil.

Gruss
Thomas


Antworten