Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Wippdrechselbank
Antwort auf: Re: Wippdrechselbank ()

Hallo Friedrich,

ich drechsle ja nur einmal im Jahr, kann daher wenig zu Deiner Bank sagen. Was mir auffällt:
In meiner Position zum Werkstück stehe ich da, wo sich Dein Bein befindet.
Die Position wechselt auch, so dass ein breites Pedal gut wäre, um aus allen Poritionen drehen zu können.

Dein Antrieb sieht toll aus! Ich bin nicht so sicher, ob man das Nähmaschinen-Prinzip leicht übertragen kann.
Ich denke, dafür bräuchte man ein sehr großes Schwungerad.

Die Stand-Bohrmaschine tauscht Du aber nicht gegn einen gut gepflegten Satz diverser manuell betriebener
Handbohrmaschinen, Leiern usw? :o)

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -