Zinkensäge von Gramercy Tools

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Esstisch
Antwort auf: Re: Esstisch ()

Hallo Wolfgang,
100% Zustimmung! Aber: Diskutieren können wir Hobbyisten auch, meist aber erst im Nachhinein und zwar hier im Forum. Ist für das vorgestellte Projekt dann zwar zu spät, aber fürs Nächste kann man was mitnehmen.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Klaus,
genau das war meine Absicht: Der Tischplatte Leben zu geben. Die ursprüngliche Planung war, um große Bewegungen der Platte zu vermeiden, diese aus (möglichst breiten) Lamellen mit stehenden Jahresringen zu fertigen. Als ich die Einzelteile dann vor mir gesehen habe, kam mir das ganze ziemlich fade und langweilig vor, deshalb während der Bauphase der Umschwung auf ein Fladerbrett in der Mitte. Und bis auf wenige Ausrisse, die ich so gut es ging kaschiert habe, ist es tatsächlich ordentlich glatt geworden.

Viele Grüße
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema