ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Esstisch
Antwort auf: Re: Esstisch ()

Hallo Wolfgang,
vielen Dank fürs Lob und Deine kritische Anmerkung zum „Fladerbrett“ der Platte. Ich bin froh über jede Anmerkung, denn andere Leute sehen ein Projekt mit anderen Augen und ich für meinen Teil kann davon nur lernen.

Klar, es gibt schönere Bretter, aber nachdem ich 3 mal beim Holzhändler war und zuhause dann jedes Brett mehrmals in der Hand hatte um es zu begutachten sollte irgendwann mal Schluss sein bzw. mit dem Bau der Tischplatte begonnen werden. Ich habe mich dann letztendlich –um nicht noch ein viertes Mal zum Holzhändler fahren zu müssen- für das, nach meinem Empfinden, geeignetste Brett entschieden. Im Nachhinein würde ich heute wahrscheinlich doch noch mal beim Holzhändler vorbeischauen bzw. schon bei der Auswahl vor Ort andere Kriterien anlegen (die Leute beim Holzhändler sind absolut nett und freundlich, selbst wenn so ein Hobbyholzwurm wie ich kommt, der nur 2-3 Bohlen auf einmal mitnimmt). Aber das läuft eben unter: bei jedem Projekt lernt man dazu!

Als erste Konsequenz habe ich mir eine Liste mit wichtigen Hinweisen für künftige Projekte in die Werkstatt gehängt. Und auf dieser Liste steht ganz oben: auf die Holzauswahl achten.

Viele Grüße
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -