Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Kirschbaumbäumchen - Ergebnis

Hallo Gregi,

das freut mich ungemein. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Stämmchen nach Meinung einiger schon fast dem Feuertod geweiht waren...
Sehr schönes Ergebnis, wie ich finde. Der Hocker gefällt mir sehr gut, schön gearbeitet und: das Holz kommt sehr überzeugend zur Geltung. Es hat sich gelohnt, den Aufwand mit dem Schneiden und Trocknen zu betreiben.

Beim Zinken hast Du sorgfältig gesägt (von Hand?). Die beiden nachgearbeiteten Stellen sehen so aus, als ob die beiden Fehlstellen die Breite des Sägeblattes haben. Die beiden Schnitte sind akkurat, nur auf der falschen Seite des Risses gesägt. Es hilft beim Zinken ungemein, die Abfallstücke zu markieren. Dann bleibt man mit der Säge beim Schneiden stets auf der Abfallseite des Risses :-)

Viel Freude mit dem Schemel.

Klaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -