Kennt jemand Damato Maschinen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Kennt jemand Damato Maschinen?

Beitrag von Hauke Schmidt »


Moin,

ich bin über folgende Seite gestolpert:

http://www.dmitaliasrl.com/

Hier werden Maschinen aus Italien angeboten. Nur kann ich kein Italienisch.
Preislich sehen die Maschien recht gut aus, und machen wie viele andere maschinen einen guten Eindruck auf den Bildern. Hat jemand Erfahrung sammeln können mit diesen Anbieter?

Grüße
Hauke


!Gerhard!

Re: Kennt jemand Damato Maschinen?

Beitrag von !Gerhard! »


Hallo,

oben rechts ist auf der Seite eine Combobox wo sich die Sprache umstellen läßt.
Deutsch ist zwar nicht dabei, aber englisch, vielleicht hilft das ja!

Gruß
Gerhard



heiner
Beiträge: 83
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kennt jemand Damato Maschinen?

Beitrag von heiner »


hallo hauke,

ich hatte mal eine damato ins auge gefasst. ist im anderen woodworker-forum als thema von mir behandelt worden.
da ich mir unsicher war, bin ich kurzerhand mit dem billigflieger nach mailand und habe dort die firma besucht.
die maschinen sehen passabel aus, der preis ist verlockend. aber vorsicht - sie werden in china nach plänen der italiener gebaut. ich habe mehrere maschinen in der firma genau angesehen und habe keine damato gekauft (obwohl der verkäufer mir auf den attraktiven preis noch einen super nachlass angeboten hatte).
grund meiner entscheidung, 1. der kundendienst; wenn du probleme hast, bist du in deutschland damit aufgeschmissen.
2. die genauigkeit der anschläge und einstellungen ist sehr mangelhaft und eigentlich auch für das geld nicht akzeptabel.
auf dem foto sehen die maschinen gut aus, wenn du sie an der hand hast - lieber nicht.
sieh mal im anderen forum nach.
gruss heiner


Antworten