leuchtendes Holz *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
MarkusB
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

leuchtendes Holz *MIT BILD*

Beitrag von MarkusB »


Hallo zusammen,

wahrscheinlich wissen es die meisten, ich habe es aber zum ersten Mal gesehen.
Das Licht der Sonne scheint durch ein Astloch.
Hätte ich nicht gedacht.




Viele Grüße

Markus

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: leuchtendes Holz

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo Markus,

bei gleicher Stärke ist das Hirnholz in der Tat durchlässiger für Licht. Schöner Effekt.

Grüße
Christoph

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: leuchtendes Holz

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Markus,

durch ein Astloch würde mich nicht wundern :-), dass die Sonne aber so deutlich durch einen Ast scheint, ist mir ebenfalls neu. Sensationelles Foto!

Klaus

Michael Meyer
Beiträge: 408
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: leuchtendes Holz

Beitrag von Michael Meyer »

[In Antwort auf #146186]
Hallo Markus,

faszinierend, habe ich noch nie gesehen!

LG
Michael

Elmar
Beiträge: 283
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:00

Re: leuchtendes Holz

Beitrag von Elmar »

[In Antwort auf #146186]
wahrscheinlich wissen es die meisten, ich habe es aber zum ersten Mal gesehen.


Ich sehe das auch zum ersten Mal. Das ist wirklich faszinierend!

Danke für die "Erleuchtung".

Grüße

Elmar

Antworten