Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Couchtisch aufgemöbelt

Hallo Friedrich,

das nenne ich Upcycling. Der Couchtisch gewann um Längen :-) Handwerklich sehr sauber ausgeführt. Ich denke auch, dass der deutlich außermittig ausgeführte Zapfen genug Vorholz am Tischbein stehen lässt. Mehr geht bei dieser Verbindung gar nicht. Auch die Dimensionen sind für mein Auge stimmig, der Couchtisch wurde harmonisch. Sich nach unten verjüngende Beine wirken bei einem Tisch in Normalhöhe mit dünner oder außen angefaster Platte sehr gut, bei einem so niedrigen Couchtisch mit relativ dicker Platte eher nicht. Er will ein kleiner aber stämmiger Bursche sein - das zeigt er sehr schön. Fazit: mir gefällt er insgesamt und im Detail. Viel Spaß damit.

Klaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -