Gehrungs-, Kapp-, Zugsäge gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Lars
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Gehrungs-, Kapp-, Zugsäge gesucht

Beitrag von Lars »


Ich bin auf der Suche nach einer Gehrungs-, Kapp-, Zugsäge.
Anforderungen von mir sind Schnitttiefe bei 90/90 mindestens 80/150 und ein "großer" Sägetisch. Außerdem sollte sie gut transportabel sein, also allerhöchstens 25kg haben.
Ich bin Tischler und brauche sie dementsprechend meistens für's Verlegen von Dielen (und deren UK), Parkett und Sockelleisten.
Ich habe bis jetzt drei Sägen gefunden, die mir besonders ins Auge gefallen sind: MAKITA LS1013, DeWalt (Elu) DW706E DW706E-QS und Scheppach Capas 5.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit einer der Sägen oder kann eine andere empfehlen?


Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Re: Gehrungs-, Kapp-, Zugsäge gesucht

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo Lars

Festool hat die KAPEX KS 88 und die KAPEX KS 120 im Programm. Sie erfüllen beide Deine Anforderungen, sind nur recht preisintensiv.

Grüße Jörg


Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Gehrungs-, Kapp-, Zugsäge gesucht

Beitrag von Georg »


Helle hat hier vor längerer Zeit mal einen Efahrungsbericht zu seiner Bosch Kappsäge Eingestellt. Der war eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Und deine Anforderungen sollte es bezüglich Schnitthöhe auch erfüllen.


Helle

Re: Gehrungs-, Kapp-, Zugsäge gesucht

Beitrag von Helle »


Hallo Lars,

ich hatte im April dieses Jahres wieder mal zu der BOSCH GCM 12 SD Stellung bezogen.

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/70085

Sie ist und bleibt die Maschine mit den meisten Einsätzen in und um meiner Werkstatt ...

Gruß, Helle


Antworten