Mein Bild der Woche aus Bad Reichenhall *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Michael Meyer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Mein Bild der Woche aus Bad Reichenhall *MIT BILD*

Beitrag von Michael Meyer »




Ein schöner Eichentisch im Gasthof Bürgerbräu, Bad Reichenhall - beim Ausflug heute morgen an den Hintersee hat es geschneit, war wunderschön

LG
Michael

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Mein Bild der Woche aus Bad Reichenhall

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Michael,

bestimmt ein schöner Ausflug. Und der Tisch wurde ja irgendwann mal gemacht, hat also was mit Woodworking zu tun :-)
Warst Du im Salzbergwerk? Dort gibt es eine ewig lange Rutsche aus Holz, die von den Bergleuten genutzt wurde.

Klaus

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Mein Bild der Woche aus Bad Reichenhall

Beitrag von Christoph Meyer »




...
Warst Du im Salzbergwerk? Dort gibt es eine ewig lange Rutsche aus Holz, die von den Bergleuten genutzt wurde.

Klaus


Hallo Klaus,

die Rutsche kenne, ich habe die Tour durchs Bergwerk vor zwei oder drei Jahren mitgemacht. Jetzt errinne ich mich wieder an die Rutsche, da wollte ich glatt noch mal hoch :-) Schöne Erinnerung.

Grüße
Christoph

Michael Meyer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Mein Bild der Woche aus Bad Reichenhall

Beitrag von Michael Meyer »


Hallo Klaus,

nein, im Salzbergwerk war ich nicht, das muss ich mir noch vornehmen. Die Tischplatte hat mir sehr gut gefallen. In Ramsau auf dem Weg nach Berchtesgaden musste ich mich kurz orientieren und habe an einer Sägemühle gehalten, und sagte meiner Frau: Holz ist immer gut. Sie hat nur gelacht.

Liebe Grüße und bis bald,
Michael

Thomas Sellner
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:33

Re: Mein Bild der Woche aus Bad Reichenhall

Beitrag von Thomas Sellner »


Hallo Michael,

Unbedingt zu empfehlen ist auch eine Schifffahrt auf dem Königssee, - auf dem weg nach Bartholomä das Trompetenspiel.

Das Kehlsteinhaus müsste schon wegen Schnee geschlossen sein...

Im Ort Berchtesgaden ist es besonders schön zu flanieren.

A scheene Zeit bei uns in Bayern ! :)
LG Thomas

Michael Meyer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Danke Thomas für die netten Tipps

Beitrag von Michael Meyer »


Ich war dann auch in Berchtesgaden mit meiner Frau, ist wirklich nett zum spazieren gehen. Im Kehlsteinhaus war ich vor 35 Jahren, wird wieder mal Zeit. Und bei Euch schmeckt das Bier immer gut :-)

LG
Michael

Thomas Sellner
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:33

Re: Danke Thomas für die netten Tipps

Beitrag von Thomas Sellner »


Hallo Michael,

Salzburg ist übrigens auch nur ein Katzensprung (so um die 30min. von Schönau entfernt) und eventuell einen Ausflug wert! Fahre aber über die Bundesstraße, da sonst Maut fällig ist!

Ins Hofbräuhaus Berchtesgaden haben wir leider in unseren beiden Aufenthalten nicht geschafft, aber vielt. kannst du mir ja davon berichten :)

LG Thomas

Antworten