Kaufberatung TK 1256

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
pse

Kaufberatung TK 1256

Beitrag von pse »


Hallo,

cih bin neu hier, aber schon seit längerem auf der Suche nach einer TKS.

Es wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte:
Metabo TK1256, mit Schiebeschlitten und rechter sowie hinterer Tischverbreiterung. Baaujahr ca. 1995, 2 Vorbesitzer, ich wär der 2te.
Preis 650,-

Die Maschine ansich würde menen Bedürfnissen entsprechen, mich würde eigentlich nur interessieren was ihr zum Preis sagt.

Danke und Gruß,

Peter


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Kaufberatung TK 1256

Beitrag von Gerhard »


Hallo Peter,

bitte lies Dir mal die Forumsregeln durch. Nachdem du ja jetzt das richtige Forum gefunden hast und nicht mehr Fragen zur TKS bei den Handwerkzeugen stellst habe ich den Beitrag mal frei gegeben. "PSE" ist aber kein Name der den Forumsregeln entspricht.

Zum Preis der Maschine: Bedenke daß die Preise für gebrauchte Maschinen aus der Vor-China-Ära in den letzten Jahren gestiegen sind bzw. sogar noch weiter steigen. Zum einen wird sowas nicht länger hergestellt (und die 1256 ist eine feine Maschine), zum anderen hat das Internet dafür gesorgt daß Anbieter auch Käufer finden. Ich halten den Preis - zumal in dieser Ausstattung - für absolut angemessen. Ich denke auch nicht - von möglichen Schäden einmal abgesehen - daß die Maschine weiter an Wert verlieren wird.

Viele Grüße,
Gerhard


Roy Latsch
Beiträge: 167
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 16:42

Re: Kaufberatung TK 1256

Beitrag von Roy Latsch »


Hallo Peter,

willkommen hier! Ich besitze die TK 1256 in dieser Ausführung und bin sehr zufrieden mit der Maschine. Vorausgesetzt, die Maschine und das Zubehör sind in Ordnung, ist der Preis meines Erachtens in Ordnung. Ersatzteile (ich meine nicht Zubehör, wie z.B. Verlängerung des Schiebeschlittenanschlags oder Klemmstück zur Feineinstellung) werden von Metabo bis 2012 vorgehalten. Ich würde an Deiner Stelle zuschlagen - eben aber die ordentliche Funktionalität der Maschine vorausgesetzt...

Viele Grüsse
Roy



pse

Re: Kaufberatung TK 1256

Beitrag von pse »


Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Leider war ich doch zu langsam und ein anderer Interessent hat die MAschine bekommen.

Aber ich hoffe, dass sich in nächster Zeit nochmal ne Delegenheit ergibt.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dankeurer Hilfe, dass der Preis ok wäre.

Danke und Gruß,

Peter



Antworten