Samco T 40

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Samco T 40

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit Samco Tischfräsen, vieleicht speziell mit der T40? Lohnt sich der Gebrauchtkauf oder lieber Finger weg und anderes Fabrikat?
Ich stöbere schon länger im Netz nach einer Gebrauchten TF und stehe, wie viele, vor dem Problem die Maschine über eine Kellertreppe in die Werkstatt zu bekommen. Damit scheiden alle schweren Maschinen aus (die Kellertreppe geht zu allem Unglück um die Ecke). Die angesprochene Maschine ist nicht allzu groß und soll nur 135kg wiegen.

Vielen Dank Jörg



Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Re: Samco T 40

Beitrag von Hauke Schmidt »


Moin,

ich habe schon allegemein an Samco Maschinen gearbeitet (ich war früher während der Semesterferien auf Montage über einer Leiharbeitsfirma und durfte viele Maschinen kennen lernen).

Die Maschien von Samco, die ich kenne, lagen alle im Bereich Industriemaschinen, sind also für hohere Belastungen gebaut. Für den Hobby/Freizeitgebrauch sind die Maschinen in meine Augen schon Luxus :-)

Grüße
Hauke


Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Re: Samco T 40

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo Hauke

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Mit der Maschine hat es doch nicht geklappt. Der Händler wies mich darauf hin, dass die Schnellspannung für den Motor nicht mehr vorhanden war. Man müsste für den Wechsel der Drehzahl den Motor lösen. Da hat der Vorbesitzer die schöne Maschine verbastelt. Um eine neue Lösung zu schaffen war mir die Maschine dann zu teuer.

Grüße Jörg


Kloos

Re: Samco T 40

Beitrag von Kloos »

[In Antwort auf #59326]
Ja habe eine auch zu verkaufen wegen Auflösung meld dich mal

jochenkloos@t-online.de

Antworten