Tips zu Metabo Bandsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Paul Ströbele

Re: Tips zu Metabo Bandsäge

Beitrag von Paul Ströbele »

[In Antwort auf #9354]
Suche Gebrauchsanleitung für Metabo BS 0633 ,speziell die Seite mit der Beschreibung wie man umstellt auf Metallsägen mit langsamenm, Gang.


Albert Hamburger

Re: Tips zu Metabo Bandsäge

Beitrag von Albert Hamburger »


Hallo Metabo Freunde,
ich habe seit ca. 1990 eine Metabo BS 0633 und bin sehr zufrieden damit. Ich benötige die Maschine zum schneiden von Rohlingen,Kanteln usw. für meine Drechselarbeiten.
Leider ist der Sägetisch verzogen(größerer Holzklotz verklemmt)und es gibt Probleme beim schneiden.
Kann mir jemand sagen wo ich einen Sägetisch bekommen könnte oder was man tun könnte damit ich wieder gut mit meiner guten Maschine arbeiten kann??
Über eine Antwort würde ich mich sehr, sehr freuen.
Danke von Albert Hamburger



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Tips zu Metabo Bandsäge

Beitrag von Dietrich »


Hallo Albert,

zunächst würde ich nach dem entsprechenden Ersatzteil bei Metabo fragen, kompetente Auskunft erteilt die Metabo-Technikberatung, unter dieser Mail erreichbar:

FSchwarzbeck@metabo.de

Ganz billig sind Aluminium-Gußteile allerdings nicht.

Schreib uns doch mal ob es geklappt hat...

Gruß Dietrich



Sven

Re: Tips zu Metabo Bandsäge

Beitrag von Sven »

[In Antwort auf #9354]
Hallo benötige eine Anleitung für meine Neu erworbene Bandsäge.
Kann mir jemand auch mitteilen welches Sägeblatt ich das Schneiden von Holz benötige und natürlich wo ich ein Sägeblatt günstig bekomme?
Liebe Grüße aus Oldenburg
Sven

Stella7@nwn.de



Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Re: Tips zu Metabo Bandsäge

Beitrag von Hauke Schmidt »


Moin,

ich kann Dir leider keine Anleitung bieten. Aber ich wohne 15 KM von Oldenburg entfernt und besitze eine alte tannengrüne Metabo Bandsäge. Sollten wir die das gleiche Modell haben, kann ich sie Dir gern erklären.

Grüße
Hauke


Antworten