Bett (mit Fotos)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Bett (mit Fotos)

Beitrag von sepp schick »

[In Antwort auf #59142]
Hallo wie schwer sind die Personen welche dieses in hinkunft verwenden. Betten aus Möbelfabriken haben in der Mitte nur eine Stütze praktisch hast du 5 Auflagen,etwas übertrieben für Normalgewichtige .
mfg sepp


MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Bett (mit Fotos)

Beitrag von MaxS »


Hallo Sepp,

wenn man etwas selber baut, dann hat man die Möglichkeit, es anders und besser zu machen, als es die Fabriken (oft auf Spargründen) tun. Was übertreiben ist entscheidet der, der es baut und verwendet.

Gruß
Max


Christian T
Beiträge: 230
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:47

Re: Bett (mit Fotos)

Beitrag von Christian T »


Hallo
Was spricht dagegen, massiver zu bauen ?
Das Material wird wohl weniger eine Rolle spielen, dem Macher scheint es Spaß gemacht zu haben für die Ewigkeit zu bauen (mir auch immer) und vll. will der Benutzer ja mal von dem Deckenluster hüpfen. :D


Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Re: Bett (mit Fotos)

Beitrag von Hauke Schmidt »


Ich für meinen Teil gehe davon aus, das Sepp das ganze mit einem Grinsen gemeint hat :-) Alle Themen rund um ein Ehebett verleiten zumindest mich zu ein paar neckischen Bemerkungen.



Dirk Vogel
Beiträge: 507
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:01

Nachtrag zum Bett (mit Fotos)

Beitrag von Dirk Vogel »

[In Antwort auf #59142]
Hallo allerseits,

der Vollständigkeit halber wollte ich noch ein paar Fotos des Bettes nachreichen, das seit zwei Monaten seinen Bestimmungsort gefunden hat :







Wie man leicht erkennen kann, ist das alte Münchner Parkett sehr unregelmäßig, daher rühren die vielen Untersetzer überall.

Grüße von Dirk



TorstenKüpper
Beiträge: 687
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 20:44

sehr schön gemacht! *NM - Ohne Text*

Beitrag von TorstenKüpper »




Antworten