Schnitzbank? *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Hans Dieter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:52

Re: Uralter Beitrag

Beitrag von Hans Dieter »


Hallo
Der gute Mann ist über google Bildersuche hereingestolpert
https://www.google.de/search?q=Schnitzbank&client=ubuntu&hs=W0I&channel=fs&biw=1600&bih=1015&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiS4bjGw4zQAhXH0RQKHe6NBe84PBD8BQgHKAI

so wie viele andere vor ihm, aufs Datum schaut da keiner mehr auch alte Hasen nicht
Gruß HD

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Ich wundere

Beitrag von Pedder »


mich eher über den frostigen Empfang, der Günther JOHN hier bereitet wird.
Auch in anderen Foren (mit Guestbookansicht) fühlt sich immer mal jemand bemüßigt,
zu einem jahrealten Thema etwas zu schreiben. Und?
Wenn das nicht gewollt wäre, würden Themen ja geschlossen.

Also: höflich, nett und locker bleiben.

Liebe Grüße
Pedder

Bernd Pfeffer
Beiträge: 86
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:03

Re: Ich wundere

Beitrag von Bernd Pfeffer »


So seh ich das auch Pedder.
Beiträge können zu 99% ausgeschöpft sein
und trotzdem interessieren einen das restliche 1%, das hundertprozentig
einer unserer Spezialisten beantworten kann. Auch die wissen mit den Jahren immer
mehr wie man ja immer wieder sieht.
Grüsse
Bernd

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Danke Pedder!

Beitrag von Rolf Richard »


Danke!

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand auf einen älteren Beitrag antwortet - allerdings ist es auch nicht dramatisch, wenn jemand nochmal darauf hinweist, dass die Angelegenheit vielleicht zwischenzeitlich erledigt ist?

Gruss
Rolf

martin

Re: Gästebuch

Beitrag von martin »


Hallo,

ich habe auch kein Problem damit, wenn uralte Biträge wieder hervor gekramt oder versehentlich (zu spät) beantwortet werden.

Allerdings stört mich, das ich alle paar Tage erneut die Einstellung von "einzelne Beiträge" auf "Gästebuch" umstellen muß!
Mir ist klar, das wir hier mit einer Uralt software unterwegs sind, aber braucht es wirklich die Einstellung "einzelne Beiträge" ?

Gruß
martin

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch

Beitrag von Pedder »


Hallo Martin,

das alle paar Tage Problm liegt bei deinem Browser. Der löscht den entsprechenden Cookie.

Ich mag die Einzelansicht mit verläufen. Das macht dieses elende Zitieren, was man in Foren mit der
Gästebuchansicht sieht, überflüssig, weil klar ist, auf wen man sicht bezieht. Nur die paar, die in der
GB Ansicht unterwegs sind, schreiben immer irgendwo. :o)

Liebe Grüße
Pedder

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Gästebuch

Beitrag von UweM »


Moin Pedder,

Nur die paar, die in der GB Ansicht unterwegs sind, schreiben immer irgendwo. :o)


Ich habe den Eindruck, dass in der Einzelansicht die Post nicht immer da im Diskussionsfaden landen,
wo sie sollen. Das passiert mir häufiger, aber vielleicht bin ich für die Software auch zu jung. :o)

viele Grüße
Uwe


Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Einzelansicht

Beitrag von Rolf Richard »


Ich arbeite schon immer mit der Einzelansicht. Absolut problemlos!

Gruss
Rolf

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch

Beitrag von Pedder »


Hallo Uwe,

wie soll das gehen? Wenn Du in der Einzelansicht bist, kannst Du nur auf den gerade
geöffneten Beitrag antworten. Dort wird das dann auch angezeigt.

Nur in der Guestbookansicht kann man mehrere "Antworten-Felder" drücken und sich dann auch mal verdrücken.

Liebe Grüße
Pedder

Rafael
Beiträge: 840
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:43

Re: Ich wundere

Beitrag von Rafael »

[In Antwort auf #145605]
Hallo,

ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein altes Thema wiederbelebt, wenn es etwas neues dazu geben sollte.
Da aber Günther mittlerweile als vierter geschrieben hat wozu diese Bank dient, hat es mich gewundert.
Das hat nichts mit einem frostigen Empfang zu tun, eher mit der Annahme, dass Günther eigentlich noch etwas mehr dazu schreiben wollte und der Text nicht komplett übertragen wurde.
Ich nutze die Ansicht "einzelne Beiträge", aber auch wenn ich zu "Gästebuch" wechsle kann ich nach dem Beitrag sehen, dass es schon Antworten gibt.

Gruß,
Rafael

Antworten