Fahrgestell für RapidPK100

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Nils Preuß
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fahrgestell für RapidPK100

Beitrag von Nils Preuß »


Hi Vokmar,
hm ich glaube genau so einen Schiebeschlitten wie du ihn beschreibst habe ich. Denn mit meinem kann man Gehrungsschnitte machen. Jetzt wo ich das Bild von Jörg habe werde ich mal gucken das ich das nachbasteln kann.
Muss nur leider noch die Garage aufräumen, da ich die Maschine aufgrund von Stromhunger nicht bei mir betreiben kann. Mein Vermieter hat abgelehnt mir Drehstrom in den Keller zu legen, da liegt leider nur ein einfach abgesicherter Kreis. Zum Glück hab ich Schwiegereltern, nur leider zieht sich dadurch die Inbetriebnahme etwas hin. Aber ich hoffe es noch im August zu schaffen.
Wenn ich soweit bin, dann kann ich euch gern mal 2-3 fotos bereit machen von dem Dingen.

Grüße Nils


Nils Preuß
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fahrgestell für RapidPK100

Beitrag von Nils Preuß »

[In Antwort auf #59113]
Habe mich für die Anschaffung des Bernado UF300 entschieden. Konnte es mir gestern bei einem Bekannten anschauen und es hat mich überzeugt. Vor allem bei dem Preis für den ich es mir dann geschossen habe. Dafür hätte ich noch nicht mal die Rollen bekommen :(
Danke euch für die Guten Vorschläge, bin nun aber hoffentlich glücklich. An der finalen Wirkungsstätte der Maschine soll sie ja direkt richtig "gebettet" sein:)

Grüße Nils


Volkmar
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37

Re: Fahrgestell für RapidPK100

Beitrag von Volkmar »


Hallo zusammen,

Nils es wäre schön, wenn Du mir das Bild von Jörg zukommen lassen könntest.
Wenn ich wie gesagt, mit den Holzarbeiten anfange, stelle ich mal ein paar Bilder meiner PK100 ein. Meine Werkstatt ist eine Hälfte einer Doppelgarage. Alle Maschinen sind mit selbst gebauten fahr- und lenkbaren Konstruktionen ausgestattet, da ich sie ja entsprechend bewegen muss.
Jörg, wenn ich mal in der Nähe von Berlin bin, werde ich Dein Angebot gern annehmen und mich mal bei Dir umschauen. Mann kann immer noch was dazulernen, bzw. sich Ideen holen, wie man das Eine oder Ander verbessern kann.
Beste Grüße
Volkmar
PS: Ich weiß garnicht, warum meine Antworten nicht direkt, sondern erst nach einiger Zeit erscheinen.


Daniel Maier
Beiträge: 157
Registriert: So 21. Jun 2015, 10:18

Re: Fahrgestell für RapidPK100

Beitrag von Daniel Maier »


"...PS: Ich weiß garnicht, warum meine Antworten nicht direkt, sondern erst nach einiger Zeit erscheinen."

Hallo Volkmar,
Die Beiträge werden nur dann 'sofort' angezeigt, wenn Du ein Benutzerprofil angelegt hast.
Sonst guckt immer erst der Admin, was so geschrieben wird und von wem und so...

Liebe Grüße,
Daniel



Volkmar
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37

Re: Fahrgestell für RapidPK100

Beitrag von Volkmar »

[In Antwort auf #59155]
Hallo Daniel,

natürlich habe ich ein Benutzerprofil. Aber Danke für die Antwort. Eventuell muss ich es umstellen, weil zuerst ein Teil meiner eMailadresse verwendet wird.

Beste Grüße
Volkmar


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Fahrgestell für RapidPK100

Beitrag von Felix »


Hallo,
ich habe das gleiche Problem u. auch keine Erklärung!

Grüsse
Felix



Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

jederzeit unf gerne *NM - Ohne Text*

Beitrag von Jörg Katzer »




Antworten