Kombi Fa. Susemihl

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Axel Semmler

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von Axel Semmler »

[In Antwort auf #33338]
Hallo,
ich habe eine Baukreissäge Susemihl SU 300 H und suche ein paar kleinere Ersatzteile und eine Bedienungsanleitung, am besten mit Explosionszeichnung. Sollte jemand eine Anleitung haben, wäre ich dankbar für eine Kopie. Vielleicht hat jemand auch einen Tip, wie ich an Ersatzteile komme.
Axel Semmler


bruno dahmen

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von bruno dahmen »


Ich suche auch Ersatzteile für diese Maschine.
Ich würde mich freuen, wenn ich erfahren könnte, wo es diese gibt.
Falls Sie erfahren haben , wo es diese gibt, wäre ich dankbar, wenn
Sie mit die Adresse miotteilen würden.

Vielen Dank

Bruno Dahmen


uwe lemanczyk

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von uwe lemanczyk »

[In Antwort auf #33338]
Hallo...suche dringend einen Schaltplan für eine Susemihl SU 300.
Wer kann mir da helfen??
MfG Uwe


Fröhlich

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von Fröhlich »


Hallo
Ich bin auch auf der suche nach der Fa. Susemihl.
Vielleicht (Ihre suche ist ja schon einige Jahre und sie hatten Erfolg) können sie mir helfen und eine
Anschrift/Standort der Fa Susemihl mitteilen.
Ich vermute die Firma existiert nicht mehr, aber wer hat dann eventuell die Nachfolge übernommen?

Für eine Antwort wäre oich Ihnen sehr verbunden

hf

Helmut Fernow

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von Helmut Fernow »

[In Antwort auf #33338]
Hallo, weiß jemand, wo man neue Füße für eine SU300H bekommen kann. Habe die Maschine mit dem Auto angefahren und die Beine abgeknickt.

Georg aus'm Westen
Beiträge: 154
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:07
Wohnort: NRW

Re: Kombi Fa. Susemihl

Beitrag von Georg aus'm Westen »

[In Antwort auf #1016]
HalloHolzwerker,
ich bin heute recht günstig an eine Susemihl "Kombi-Tischlereimaschine SU 1000" von 1978 gekommen (mit Anleitung und Prospekt!) bestehend aus Abrichte-/Dickenhobel und dem Kreissägenanbau, den ich aber vermutlich nicht benutzen werde, da ich seit 'ner kleinen Ewigkeit eine kleine Mafell Erika besitze. Nun wäre es aber denkbar, dass vielleicht irgend jemand hier noch andere Anbauteile im Keller liegen hat, die er nicht mehr benötigt, womöglich weil die Maschine als solche nicht mehr geht. Interesse hätte ich vor allem an der "Langlochbohrapparat-Einrichtung".
Falls jemand zufällig noch sowas hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Gruß aus Mönchengladbach,
Georg

Massing Detlef

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von Massing Detlef »

[In Antwort auf #33338]
Hallo bin gerade dabei eine Tischkreissäge dieser Fa. aus Nachlass los zu werden.Typ SU 300 H
Bj.1979 Maschinen Nr.514495 Wenn Interesse besteht würde ich mich freuen wenn sie sich melden.
Mfg. Detlef


Antworten