Rapid PK100 Gehrungslineal

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Re: Rapid PK100 Gehrungslineal

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo Nils

Notfalls scanne ich Dir das originale Bauteil und schicke Dir ein Maß dazu. Da kannst Du Dir das Teil zurechtzoomen und ausdrucken. Da mein Scanner gerade seinen Geist aufgegeben hat musst Du Dich aber 3 Wochen gedulden. Bin gerade im Urlaub:-)))))

lG Jörg


Nils Preuß
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Rapid PK100 Gehrungslineal

Beitrag von Nils Preuß »


Hi Jörg,

DAS wäre natürlich super, dann kann ich sehen ob meine Eintragungne/Rechnung auch korrekt auf dem lineal eingetragen sind. Werde mir wohl bis auf weiteres erstmal ein normales flaches stahlmaß einlassen und das nutzen, zusammen mit markeirungen wür die wichtigen winkel und einer Winkel-> Längen Tabelle.

Schönen Urlaub noch.

Grüße
Nils


Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Re: Rapid PK100 Gehrungslineal

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo Nils

Ich melde mich dann nach dem Urlaub bei Dir. Das mit der Lochreihe-Absteckstift Variante würde ich mir trotzdem überlegen. Ich denke auch darüber nach es bei mir nachzurüsten.

lG Jörg


Nils Preuß
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Rapid PK100 Gehrungslineal

Beitrag von Nils Preuß »


die Lösung scheint mir auch nicht soo ungeschickt zu sein Jörg. Werde ich auf jeden fall Mal ausprobieren ob ich das so hinbekomme, Stichwort Genauigkeit der Bohrungen:) aber da bin cih noch recht zuversichtlich.
Weiterhin viel Spass im Urlaub.


Nils Preuß
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Rapid PK100 Gehrungslineal

Beitrag von Nils Preuß »


Falls du schon wieder zurrück bist Jörg wäre es super wenn du mir eine Bemaßung und Scan/Foto von dem Lineal machen könntest. Bin mit meiner Lösung noch nicht 100% zufrieden..

Grüße
Nils


Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Re: Rapid PK100 Gehrungslineal

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo Nils

Ich sehe zu, dass ich die Woche noch dazu kommen.

Jörg


Antworten