Schlagring Werkzeuge

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Horst Entenmann
Beiträge: 1156
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Schlagring Werkzeuge

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo zusammen,

Ich bin heute beim Suchen im Indernet auf Werkzeuge der Fa. Schlagring gestoßen. Aber keine alten Stücke wie ich zuerst meinte, sondern brandneu.
Kennt die jemand und kann was zu der aktuellen Qualität sagen?
Aktuell würde mich das Dübeleisen für geriffelte Dübel interessieren. Das geht zwar erst ab 7mm los, geht aber dann bis 20mm. Ein 6mm-Loch wäre natürlich schöner anstelle der 7mm, aber 6er Dübel hat man ja auch so im Haus.
In den einschlägigen Foren habe ich nur mindestens 10 Jahre alte Threads zu dem Thema gefunden.

Gruß Horst

Reinhold

Re: Schlagring Werkzeuge

Beitrag von Reinhold »


hallo Horst,

Schlagring war -trotz des merkwürdigen Namens - eine sehr anständige Firma, die gute bis sehr gute Qualität lieferte. Vergangenheit deswegen, weil mein letzter Kontakt fast 10 Jahre her ist. Sie haben damals in Sonderanfertigung die Bohrer für meinen Dudelsackbau geliefert. Die Bohrer benutze ich heute noch.

viele Grüsse
reinhold

Horst Entenmann
Beiträge: 1156
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Schlagring Werkzeuge

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo Reinhold,

Danke für deine Erfahrungen.
Auf einer Internetseite stand zu lesen, daß die Marke von Einer Firma übernommen wurde, die eigentlich auf Metallbearbeitungswerkzeuge spezialisiert ist.
Mit Übernahmen ist das ja immer so eine Sache, da muß man schon vorsichtig sein.
Der Online-Katalog schaut ganz interessant aus, aber in Katalogen ist natürlich immer alles schön.

Gruß Horst

Antworten