Woodworking KW 38 *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1271
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Woodworking KW 38 *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo liebe Holzwerker,

fast wäre mir diese Woche das Bild durchgerutscht. Ich finde die Idee von Volker nach wie vor sehr schön und möchte diese auch aktiv mit weiter pflegen. Kostet nur ein paar Sätze und ein bis drei Bilder und ein bischen Zeit. Nur Mut, ich freue mich auch auf Eure Bilder! (Abends wird es wieder früher dunkel) ;-)

Aber hier meine "Massenfertigung" und ihr Fortgang als Ergebnis dieser Woche.

Herzliche Grüße

Uwe

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Woodworking Bild KW 38 *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hennemann »


Liebe Holzwerker,

nach meinem Spaßprojekt hat man mir wieder eine richtige "Aufgabe" zugeteilt.
Die WC-Sanierung steht an.
Hier ein Bild vom heutigen Projektstart.
Wer nun glaubt, hier handelt es sich um sog. "Donnerbalken", der liegt falsch.
Schöne Woche!
Gruß
Volker


Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Woodworking Bild KW 38

Beitrag von Klaus Kretschmar »


OK, Volker,

so viele Donnerbalken braucht kein Mensch. Aber bei den Holzdimensionen werfen sich Fragen auf :-) Ich möchte jetzt nicht spekulieren, bin aber auf den Verwendungszweck wirklich gespannt...

Klaus

Antworten