Darmstadttreffen 2010 - Viele Bilder

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Gelungenes Darmstadttreffen 2010

Beitrag von Jockel »

[In Antwort auf #58641]
Hallo zusammen
Auch für mich war es ein sehr schönes Wochenende.
Das Drechselfieber dürfte jetzt wohl auf einige weitere Holzwerker übergesprungen sein.
Der Samstag war dieses Jahr der ultimative Klüpfeldrechseltag. 3 Kinderklüpfel und mind. 5 normale Klüpfel von der Zimmermansgröße für schwere Lochbeitel bis zur Hobeleiseneinstellgröße sind unter Michaels und meiner Anleitung entstanden. Als in der Nacht um 1.30 der letzte Klüpfel beendet wurde, war ich zugegebenermaßen auch froh einen Sitzplatz und ein kühles Bierchen in der Werkstatt zu ergattern.

Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Ein Holzwerker-Rätsel wird es beim nächsten Treffen definitv auch wieder geben.

Gruß Jockel



Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kommt sofort

Beitrag von Stefan Hintzen »

[In Antwort auf #58689]
Hallo Gero,

Danke für den ultimativen Tip.

Steff


C. Grefe
Beiträge: 385
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hier! Wer ruft? ;-)

Beitrag von C. Grefe »

[In Antwort auf #58670]
Guten Abend zusammen,

auch ich danke Dir, Gero, und Deiner Familie für die liebevolle Gestaltung und Durchführung dieses Treffens und allen Teilnehmern für ein rundum schönes Wochenende! Es hat mir richtig Freude gemacht.

Das ging schon los mit der fröhlichen gemeinsamen Anreise mit Dirk und hat sich fortgesetzt in vielen netten Gesprächen mit lauter lieben Menschen. Auch zu lernen gab es einiges. So durfte ich dank Jockel und Patrick meine Kenntnisse im Drechseln und Schärfen erheblich erweitern. Und selbst die Rückreise gestaltete sich trotz äußerst kurzer Nacht noch sehr kurzweilig und unterhaltsam. Dann war allerdings der Akku abends auch endgültig leer :-)

Ich bin richtig froh, den Weg nach Darmstadt genommen zu haben und werde gerne wieder mit dabei sein.

Beste Grüße an Euch alle! Christopher


Antworten