Darmstadttreffen 2010 - Viele Bilder

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Darmstadttreffen 2010 - Viele Bilder

Beitrag von Stefan Krieger »

[In Antwort auf #58652]
Hallo zusammen,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön
- an Gero für die perfekte Organisation,
- an Fussel für all ihr Wirken im Hintergrund und ihre Geduld mit uns und die tollen Seifen,
- an Paul für die perfekte Bewirtung "Willst Du noch ein Bier?" (zusammen mit seinem Freund Philipp hat er Nils Fürsorge im letzten Jahr durchaus Konkurrenz gemacht...),
- an all die anderen Darmstädter, die fleißig mitgewirkt haben,
- an Jockel für den Chauffeur-Service, die Präsentation seiner neuesten Errungenschaften in der Werkstatt (wenn die neue Drechselbank fertig ist, musst Du die unbedingt mal hier vorstellen!) und vor allem für die ausdauernde Betreuung an der Drechselbank bei Gero (wieviele Klüpfel und Feilenhefte und ... mögen wohl unter seinen - und Michaels - Augen an diesem Wochenende entstanden sein!),
- an Dominik für die Sägewerks-Vorführung und ich freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in WACKEN!

Auch für mich war es das zweite Treffen in Darmstadt und ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung. Ich finde es sehr verblüffend und aber auch spannend, was für unterschiedliche Menschen und Charaktere durch das Hobby Holzwerken hier aufeinander treffen. Es war schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und auch neue Gesichter kennenzulernen. Ich habe mich jedenfalls das ganze Wochenende über pudelwohl gefühlt! Und das Drechseln meines eigenen Klüpfels (das kleine Kirschholz-Monster) hat mir auch super viel Spaß gemacht! In meiner kleinen Kellerwerkstatt ist leider kein Platz für eine Drechselbank, aber sobald sich daran was ändert, wandert die Drechselbank sehr sehr weit nach oben auf der "Haben will"-Liste...:-)

Ah, und natürlich auch noch ganz herzlichen Dank an Martin für die schönen Bilder!

Schöne Grüße
Stefan



Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Darmstadttreffen 2010 - Viele Bilder

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #58641]
Moin, moin zusammen,

nachdem ich nun auch wieder in heimischen Gefilden gelandet bin, auch von meiner Seite herzlichen Dank für das tolle Treffen.
Insbesondere natürlich an Gero, Dietlind und Paul für die tolle Organisation, das knackige Rätsel, das sicherlich nicht immer stressfreie Wirken vor und hinter den Kulissen und die tolle Bewirtung.
Michael und Jockel für die Einführung in die Kunst des "und wir drechseln noch 'n Klüpfel"
Martin sei bedankt für die vielen und tollen Bilder.
Alle Anwesenden für die Gespräche und Anregungen und das geimpfte schlechte Gewissen, nun mal mit der ein oder anderen Aktion fertig zu werden ;-).
Last but not least natürlich auch einen besonderen Dank an Dieter für die großzügige Unterstützung. Wirklich super!

Auch dieses Mal war Darmstadt wieder eine Reise wert - auch wenn ich die Präsentationen aus der "Mafell-Ecke" und natürlich die "dazugehörigen" Experten Helle und Robert vermisst hab' :-)

Ich freu' mich schon auf's nächste Mal.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Andreas



Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Darmstadttreffen 2010 - Viele Bilder

Beitrag von Stefan Hintzen »


Hallo Darmstädter,

nur mal so, wer ist der coole Typ mit den strammen Waden und dem Arbeits-Schottenrock ?

Frohes Werken

Stefan


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Der coole Typ?

Beitrag von Pedder »


Das ist Gero, wie wir ihn lieben.

Libe Grüße
Pedder



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Hier! Wer ruft? ;-)

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Gemeinde,

auch von mir noch einmal vielen Dank an alle Helfer, Besucher und meine Familie.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen und es war wieder sehr interessant all die Leute hinter den Email-Adressen kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen.

Danke auch an Dieter für die großzügigen Spenden. Vielleicht schafft er es ja auch irgendwann einmal.

Die Reste sind gegessen und aufgeräumt, jetzt geht es wieder ans Projekte abarbeiten :-)

Allerbeste Grüße

Gero



Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Der coole Typ?

Beitrag von Gottfried K. -F »


Hallo,
da kommt doch der blanke Neid hoch ;-)
Gerne würde ich da mal dabei sein, aber ihr habt einen sehr abgelegenen Ort gewählt echt, is ja fast wie mit Paris ;-}... so aus der Sicht eines Össis halt, wenn ihr versteht....

Super Fotos, so kann ich wenigstens irgendwie dann doch dabei sein...Danke.

Herzlichst
Gottfried


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Der coole Typ?

Beitrag von Pedder »


Hallo Gottfried,

da auch Hamburger und Schweizer da waren, kommt mir Darmstadt nicht so abgelegen vor. und so nah, wie der Frankfurter Flughafen ist, dürfte es kaum einen zentraler gelegenen Ort in Europa geben. Aber da war ja auch der Paderborner Kollege, dem Darmstadt nicht zentral genug ist....

Es tummeln sich hier einige Österreicher, vielleicht bietet ja mal einer von Euch ein Treffen an? Würd mich freuen.

Liebe Grüße
Pedder



Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hier! Wer ruft? ;-)

Beitrag von Stefan Hintzen »

[In Antwort auf #58670]
Achso der Gero...

kannst Du mir bei Gelegenheit mal etwas an Informationen zu Deinem Arbeitskilt zukommen lassen. Trage bei jeder Gelegenheit kurze Zimmererbüxen, von April bis mindestens bis in den Oktober hinein. Ein "Rock" wäre dann der ultimative Knaller für meine abgehärteten Waden.

Gruß

Steff


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Kommt sofort *MIT BILD*

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Stefan,

da bin ich doch gerne behilflich. Der "Handwerker Kilt" kommt von der schwedischen Firma Blaläder, besteht aus 100% Baumwolle, 350g/m² und ist sehr bequem. Ich trage ihn jetzt schon seit mehreren Jahren allerdings nur in meiner Freizeit;-) Auf Konzerten sind die Nageltaschen dankenswerte Flaschenhalter, wie auf dem Bild zu sehen;-)

Infos unter dem Link.

Beste Grüße
Gero



Philipp
Beiträge: 891
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:14

Ösiland-DA

Beitrag von Philipp »

[In Antwort auf #58679]
Hallo Gottfried,

so schlimm ist es nicht mit der österreichischen Abgegenheit. Von Wien kommst Du mit einem Mal Umsteigen nach DA, und von Graz oder Salzburg gibt es sogar durchgehende EC-Verbindungen. Nur so als Denkanstoß ;-).

Gruß, Philipp


Antworten