Kunststffwinkel

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Kunststffwinkel

Beitrag von sepp schick »


Hallo wer kennt jene Kunststoffwinkel mit denen mann sehtr leicht Holzrahmen herstellen kann um an diese Gelsengitter zu befestigen. Solche Winkel sind U förmig und werden an der Innenseite der Rahmen montiert . Ich habe einmal solche bei einem Abverkauf gekauft weis aber den Namen nicht obwohl ich schon diverse Baumärkte abgeklappert habe konnte ich keine solchen auftreiben.Man kennt trotz Beschreibung so etwas scheinbar gar nicht.wie heißendiese bzw wo könnte ich so etwas erhalten ? mfg sepp


Erich Kronlechner (Austria)
Beiträge: 203
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:58

Kunststffwinkel *MIT BILD*

Beitrag von Erich Kronlechner (Austria) »


Guckst du unter www.windhager.at

http://www.windhager.at/uploads/tx_ttproducts/datasheet/M1.pdf

ich hab sollche Dinger schon beim BauMax gekauft

LG Erich



sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Kunststffwinkel

Beitrag von sepp schick »


Hallo ich habe zwar schon ein Bild aufdem PC wen ich meinen Sohnemann dazu bewegen kann, wird das Bild eingestellt Die Winkel sehnen ganz anders aus und dienen dazu die 4 Teile des Rahmens zusammenzuhalten.


Erich Kronlechner (Austria)
Beiträge: 203
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:58

Re: Kunststffwinkel

Beitrag von Erich Kronlechner (Austria) »


Guckst du

ansonsten www.gidf.de

LG Erich



sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Kunststffwinkel

Beitrag von sepp schick »


Hallo nicht gerade freundlich die Antwort,schließlich habe ich lange gegoogelt ohne fündig zu werden und erst dann gefragt.Auch deine Bilder hatte ich längst gefunden.mfg sepp


sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Kunststffwinkel *MIT BILD*

Beitrag von sepp schick »

[In Antwort auf #58604]
Hallo ein Foto von den von mir gesuchtenN Winkelverbindern zur herstellung von Fliegengitterrahmen.Trotz langer suche bei Google nicht gefunden.Vieleicht kennt diese jemand bzw. weis jemans ßd die Bezugsquelle

mfg sepp


Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Kunststffwinkel

Beitrag von Stefan Krieger »


Hallo Sepp,

ich kann nicht erkennen, inwiefern Erichs Antwort unfreundlich ist. Sie ist sehr sehr kurz gehalten, aber unfreundlich?

Und mal nebenbei: Ich finde, dass Du Dich vielleicht auch mal etwas mehr anstrengen könntest bei der Formulierung Deiner Beiträge - erst recht wenn Du eine Frage hast und um Hilfe bittest!
Absätze können manchmal ganz hilfreich sein, da sie die Lesbarkeit erhöhen. Und auch korrekte Groß- und Kleinschreibung, korrekt gesetzte Leerzeichen sowie korrekte Rechtschreibung erhöhen die Lesbarkeit eines Beitrags ungemein.
Es muss keinesfalls immer alles perfekt sein (das schaffe ich sicher auch nicht), aber ein bisschen mehr Sorgfalt wäre ganz schön und vielleicht fühlen sich dann auch mehr Leser angesprochen und antworten auf Deine Beiträge.

Ich kann Dir bei Deiner Suche nach diesen Kunststoffwinkeln leider nicht weiterhelfen, da ich so etwas noch nie gesehen habe.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche und schöne Grüße
Stefan

PS: Meine Kritik ist nicht als mahnender Zeigefinger sondern konstruktiv gemeint!



sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Kunststffwinkel

Beitrag von sepp schick »


Hallo es geht dabei nicht um die Antwort, sondern um den Link.Hast du diesen überhaupt gelesen? Bin halt nicht klüger!
mfg sepp


Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Kunststffwinkel

Beitrag von Stefan Krieger »


Hallo Sepp,

ich muss gestehen, dass ich den dezenten Google-Hinweis-Link tatsächlich nicht angeklickt hatte, sondern bloß den anderen Link zu dem Montage-PDF. Und ich vermute, dass Erich schon versucht hat, Dir zu helfen und Dir irgendwelche seines Erachtens auf Deine Beschreibung zutreffenden Links geschickt hat, aber mehr als Raten war vermutlich bei der Problemstellung auch gar nicht drin. Mittlerweile sind ja Deine Bilder online, so dass jetzt klarer sein dürfte, was genau Du eigentlich suchst.

Also, nichts für ungut, ich kann Deinen Einwand nun nachvollziehen, aber nichtsdestotrotz finde ich Erichs Antwort in Ordnung. Er hat Dir mehrere Links geschickt und wusste anschließend wahrscheinlich auch nicht mehr weiter, in welche Richtung er weiter raten soll, was Du meinen könntest...

Schöne Grüße
Stefan



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Kunststffwinkel

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Sepp,

"Bin halt nicht klüger!". Klugheit wird hier nicht vorausgesetzt, aber eine der Wirklichkeit nahekommende Beschreibung darf man schon erwarten. Ein Winkelprofil als U-förmig zu bezeichnen passt da nicht. Hättest Du gleich das Bild mitgeschickt wär's für alle einfacher gewesen.

Und zu den Schreib- und Tippfehlern:
Nutze mal die "Vorschau", ehe Du einen Beitrag abschickst. Du wirst Dich wundern, wie viele Fehler sich dadurch vermeiden lassen. Viele Fehler, die im Antworten-Fenster nicht auffallen fallen mir bei der Vorschau direkt auf. Vielleicht liegts an den unterschiedlichen Schrifttypen.

Als regelmäßiger Leser des Forums macht man Beiträge einiger Leute erst gar nicht mehr auf, weil man weiß, daß sie vor Fehlern strotzen oder nur aus Stichworten, aber selten aus ganzen Sätzen bestehen und sich daher nur mühsam lesen lassen.

Gruß
Heinz



Antworten