Buchempfehlung Stuhlbau gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Sebastian T.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 16:27

Buchempfehlung Stuhlbau gesucht

Beitrag von Sebastian T. »


Hallo Zusammen,

wir wollen demnächst einen Eichen-Esstisch für ein befreundetes Pärchen bauen. Tishc ist soweit einigermassen klar.

Was nicht klar ist, wir würden gerne auch Stühle (dürfen einfach und schlicht sein, müssen auch nicht handwerkliche Glanzstücke sein, will meinen, dürfen gedübelt sein) passend zum Tisch bauen. Nun habe ich zwar schon ein paar Tische gebaut, jedoch noch keinen Stuhl :-( Im Spannnagel ist das Thema Stuhl auch nur unter den Holzverbindungen zu finden

Hat jemand eine Buchempfehlung zum Thema Stuhlbau, quasi vom Entwurf bis zum Prachtstück? oder auch gerne Internetlinks, die einen Anfänger aufschlauen.

Besten Dank und schönen Abend,
Sebastian


Antworten