Sägeblattschärfmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Sägeblattschärfmaschine

Beitrag von sepp schick »


Hallo wer kennt die Bernardo Kreis-Sägeblattschärfmaschine SBS 700/ BS 1000 bzw wer hat mit so etwas schom gearbeitet kostet ca 200 € und dient am besten wohl zum schleifen von Hm Kreissägeblättern.Ganz überzeugen konnte mich diese bei der Besichtigung im Geschäft nicht. In Österreich gibt es diese schon einige Jahre unverändert. mfg sepp


MaxS
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Sägeblattschärfmaschine

Beitrag von MaxS »


Hallo Sepp,

Wenn ich mir überlege, wie viele Blätter ich für 200 Euro schärfen lassen kann, dann ist so ein Schärfgerät für mich überflüssig. Gesehen habe ich diese Teile schon öfters, ich halte die für überflüssigen Käse.

Gruß
Max


sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Sägeblattschärfmaschine

Beitrag von sepp schick »


Hallo da hast du recht, aber wen ich aber daran denke dass ich 2 mal zum Eisenhändler a 15 km fahren mus bis man das Sägeblatt wieder in den Händen hat,und das schärfen nach dem "Zähnen" des Blattes bererchnet wird läppert sich auch etwas zusammen.Dass diese Schleifmaschine welches bei E.B sogar ohne Porto nahe zu 240€ kostet, nicht allzu oft gekauft wird erkennt man an der Reaktion zu meiner Frage .Eine Profimaschine ist das sicher nicht zudem glaube ich dass mann auch "üben" muss bis man ein einigermaßen scharfes Sägeblatt zustande bringt.
mfg sepp



Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Sägeblattschärfmaschine

Beitrag von Markus »


ich hab mir dieses Maschinchen auch schon angeschaut, auf der Messe stand es auf dem Holzmann-Stand. Hatte eigentlich einen soliden Eindruck gemacht, hätte es gern getestet, aber war nicht möglich. Ungetestet würde ich es nicht kaufen wollen, und wenn mir die Maschine zusagt, würde ich das getestete Gerät haben wollen. Über die breite Streuung der fernöstlichen Fertigungsqualität wurde ja schon oft diskutiert.

gruß
Markus


Antworten