Holz + Handwerk, 24. - 27.03.10, Nürnberg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Mal 'ne dämliche Frage zur Holz-Messe ...

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Dirk,

klare Antwort: Sowohl als auch!

Was den Sauger an sich angeht, hast Du sicher nicht so bald wieder die Gelegenheit, verschiedene Produkte auf engstem Raum miteinander vergleichen zu können. Was die Preisgestaltung angeht, ist das sicher von Hersteller zu Hersteller verschieden, Festo z. B. gibt sicher keinerlei Messerabatt.

Die Kauflust wird bei vielen der Aussteller geweckt, klare Sache. Da muss man eben tandhaft sein, oder auch nicht;-)

Aber als Entscheidungshilfe, sende ich Dir zu dem Thema noch mal ne Mail.

Beste Grüße

Gero


Dominic Lang
Beiträge: 211
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:20

Re: Mal 'ne dämliche Frage zur Holz-Messe ...

Beitrag von Dominic Lang »


Hallo,

wenn du was bestimmtest suchst. Dann schau doch vorher im Internet nach Preisen von in Frage kommenden Produkten nach. Dann kannst du leicht vergleichen was Sache ist.

Gruß
Dominic



Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Mal 'ne dämliche Frage zur Holz-Messe ...

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

[In Antwort auf #56020]
Hi, Dirk
Als zum Rumgucken ist so ne Messe nicht verkehrt.
Also, Festo-Modelle halt ich nicht für gescheit,allenfalls was für Baustellen.
Nimm doch die kleinste AF(mobile Absauganlage) von Felder .sollte machbar sein vom Geldbeutel-mit sicherheit effizienter und billiger als Festo.
Gruß Marc
PS: Nürnberg ist mir zu weit(war schon zweimal dort!)


Ralf
Beiträge: 302
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 20:23

Ist die Idee mit dem Erkennungszeichen so doof ?

Beitrag von Ralf »

[In Antwort auf #55958]
...daß keiner drauf antworten will??

Gruß, Ralf



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ist die Idee mit dem Erkennungszeichen so doof

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Ralf,

sorry, ich hatte es überlesen. Ich glaube es ist jetzt meine vierte Holzmesse mit einem Forumstreffen und wieder werde ich kurz vorher " Stunden das alte Quadrat suchen und dann in einer halben Stunde ein neues machen ;-)

Soll heißen: Gute Idee, ein rotes Quadrat als Erkennungszeichen! Namen kann ja jeder draufschreiben wenn er möchte, ich persönlich werde wohl drauf verzichten.

Beste Grüße

Gero



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ist die Idee mit dem Erkennungszeichen so doof

Beitrag von Heinrich Werner »


...warum ziehen wir nicht alle blaue Jeans-Hemden an ? :-)


Roman Frank
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:40

Re: Holz + Handwerk, 24. - 27.03.10, Nürnberg

Beitrag von Roman Frank »

[In Antwort auf #55744]
Liebe Freunde

Kann ich als "normaler "Bürger auch eine Eintrittskarte bekommen an der Tageskasse oder ist diese Messe nur für Gewerbetreibende mit Ausweis .
Herzlichen Dank für eine Antwort


Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holz + Handwerk, 24. - 27.03.10, Nürnberg

Beitrag von Markus »


Servus,

natürlich kannst du als Privatmann die Messe besuchen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Gutschein übrig, den du entweder ausgefüllt mit zur Messe nimmst und dort dafür deine Eintrittskarte bekommst, oder du schickst ihn bis 10. März zur Messe Nürnberg und bekommst die Eintrittskarte dann zugeschickt.
An der Tageskasse solltest du ein Einzelticket für 14€ bekommen. Alternativ gibt es dann noch den Ticketshop zur Messe.

gruß
Markus


Antworten