Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Die reine Neanderthaler-Lehre?

Hallo Berthold !

Du spricht mir aus der Seele. Ich glaube die anderen sehen es auch nicht so verbissen. Es ist immer eine Frage, was man mit welchem Zeitaufwand fertig bekommen will.
Natürlich ist auch viel Wissen verloren gegangen und man kann mit Handwerkzeugen auch schnell arbeiten und viel schaffen.
Vielleicht können wir vielen Leuten vor Fehlkäufen bewahren. Bei mir liegt auch noch ein elektr. Handhobel rum, den ich jetzt vielleicht für Dachsparren zum Vorhobeln wieder mal benutzen werde.
Vielleicht wäre wie die Schärfanleitung mal so eine Übersicht sinnvoll, was man für ein einfaches Projekt so an Werkzeug incl. Schärfmittel braucht.
Vielleicht wäre auch so eine spezielle Projekterubrik ganz sinvoll ???
Hut ab noch vor Deinen schönen Arbeiten. Du machst ja wirklich aus Sch.. bzw. Abfall Gold.
Die Neandertalerbezeichnung ist glaube ich im englischen Sprachraum entstanden.
Da müßte man dort nach den Urhebern suchen. Ansonsten wäre so ne Art "amish"
( weiß nicht wie das geschrieben wird) People die richtigere Bezeichnung.Im russischen nennt sich das altgläubige Menschen.

Gruß Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -