Neuer "Superklebstoff" ?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Re:Aushärtezeiten & ein großes " Sorry"

Beitrag von Dieter Macher »


Entschuldigung Hubi,

Hatte gesagt, ich schau´heute mal nach den Aushärtezeiten auf der Tube Alcon - muß mich hier und heute "outen" - ich war den ganzen Tag im Bett - die Schichten fordern im fortgeschrittenen Alter Ihren Tribut.
Werd's morgen nachholen.

Gruß

Dieter M.

Dieter Macher

Re: Aushärtezeit v. " Superklebstoff"

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #6391]
Guten Abend Hubi,

Also - heute habe ich mal nachgesehen: Eine konkrete Zeitangabe steht auf der Alcontube nicht drauf, bzw. habe ich trotz intensiven Suchens nicht gefunden.
Als einziger Hinweis steht dort:......"extrem schnell ausgehärtet " und eben der Hinweis das die Zuführung von Feuchtigkeit das Aushärten begünstigt/beschleunigt.
Ich hab´schon ein paar mal damit gearbeitet - und schätze mal so grob, das spätestens nach einer Stunde der Käse gebacken ist.

Grüße Dieter M.

Antworten