Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Holzwerkertreffen Südniedersachsen (neuer Thread)

Hallo,

ich habe mich entschlossen, für die bessere Wahrnehmung zum geplanten Treffen in Südniedersachsen (sollte ja mal Südost sein) einen neuen Thread aufzunmachen.

Das Treffen soll bei Ben Staude ("benben" im Forum) stattfinden. Der hat am Solling eine Tischlerei, die auf die Verarbeitung von altem (wiederverwendetem) Eichenholz spezialisiert ist, das ist ja eine Richtung die uns, glaube ich, im Forum bisher fehlt, mich persönlich interessiert das sehr.

Zu der Firma 2 links:

http://www.knapp-online.de/standort-deensen.html
http://www.knapp-online.de/ausstattung.html

Alles was es dort gibt würde Ben bei Interesse gern zeigen und auch vorführen, sogar die Blockbandsäge. Wir können die Örtlichkeiten nutzen, bis hin zur Kaffeemaschine. Auch eine Hobelbank steht uns zur Verfügung.

Die Veranstaltung soll an einem Samstag stattfinden (Termine zur Wahl weiter unten). Ich denke inzwischen, wir fangen am besten schon vormittags an (z.B. ab 10 Uhr), mittags essen wir was (einen Grill wird es geben) und am frühen Abend ist Schluss. Mit fröhlichem abendlichem Biertrinken wird es ja eher nichts, weil alle noch zurück nach Hause müssen.

Inhaltlich geht es natürlich um Kennenlernen und Erfahrungsaustausch, und möglichst viele sollten möglichst viel Interessantes mitbringen oder auch hier im Forum äußern was sie gern von Anderen sehen würden.

Ich selbst würde meinen Schärfplatz mitbringen und vorführen sofern ich nicht mit Gewalt daran gehindert werde. Außerdem könnte ich z.B. Abrichten mit der Raubank oder eine Schwalbenschwanzverbindung anfertigen, wenns gewünscht wird. Pedder will kommen und hat was von Sägenschärfen erwähnt.

Also:

Ort: Fa. Knapp, Am Bahnhof 1, 37627 Deensen

Termin: entweder 20.06. oder 27.06. Dazu brauchen wir unbedingt klare Aussagen hier im Forum, was gewünscht ist, der endgültige Termin wird dann entschieden!

Die Organisation mache ich. Ich bitte alle, die kommen wollen, mir das (unabhängig vom Forum!) per email mitzuteilen, damit ich einen Überblick habe. Ich würde dann, wenn der Termin näherrückt, eine Teilnehmerliste ins Forum stellen, vielleicht ergeben sich ja Mitfahrgelegenheiten.

Grüße

Friedrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -