Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Sägekluppe
Antwort auf: Re: Sägekluppe ()

Hallo Volker,

Feinheiten? Sowas wie Ebenholzstreifen? Du hast Recht, man kann sich drin verlieren.
Nur ist das bei mir so, dass ich eigentlich an jedem Werkstatttag auch mindestens eine
meiner drei Sägekluppen benutze. Und weil das geistig nicht die anstrengenste Tätigkeit ist,
mach ich mir dann halt Gedanken über jedes Detail, was es noch besser machen könnte.
Die Ebenholzstreifen waren zB eine unglaublich Verbesserung. Für viele anderen vielleicht
ein klein wenig übertrieben. Aber ich benutze diese Kluppe inzwischen lieber als die Gramercy,
weil sie besser schließt, weil sie nicht spiegelt und die Vibrationen besser dämpft.

Wenn Du Deine Kluppe noch verbessern willst, kannst Du die Wangen in der Mitte einen Hauch hohl hobeln.
(Vielleicht hast Du das schon gemacht, es aber im Beitrag unerwähnt gelassen.)

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -