Großbasar für Holzwerker

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Schade, wenig Resonanz auf diesen Vorschlag!

Beitrag von Heinrich Werner »


Hallo Leute,

klar würd ich das gern (mit-)organisieren, der "Basar" sollte ja nur ein "Nebenspielplatz" sein.
Wir brauchen eigentlich nur ein Grundstück/Wiese/ Scheune o.ä., was für alle gut erreichbar ist.
Wie man Leute informiert, einlädt etc. hat Dirk letztlich perfekt vorgegeben.
Der Rest ist doch nur etwas Verpflegung und ggf. Unterkünfte....Zelt, Gasthof oder was auch immer.
Das dürfte doch alles nicht so schwer sein, sofern noch ein paar Idee, v.a. zum Standort kommen.

Vielleicht wird über Weihnachten auch mehr im Forum gelesen...schaun mer mal ;-)

Heinrich


Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Eigentlich gibt es das doch schon.

Beitrag von Pedder »


Hallo Heinrich,

einen "Basar als Nebenspielplatz" zu einem Holzwerkertreffen gibt es seit einigen Jahren Regelmäßig bei Gero. Das ist auch in der Mitte von Deutschland (das der Satz mir mal über die Lippen kommt) und für alle gut erreichbar.

Allerdings erscheint mir der Organisationsaufwand etwas höher, als von Dir dargestellt.

Liebe Grüße
Pedder


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Eigentlich gibt es das doch schon.

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Gemeinde,
ich wollte mich hier nicht aufdrängen um eine neue Initiative nicht gleich im Keim zu ersticken.

Aber wenn Pedder mich nun ins Sopiel bringt: Natürlich wird es auch beim diesjährigen Treffen wieder die Möglichkeit geben, nichtgenutztes Werkzeug an den Mann zu bringen.

Stattfinden wird es im Sommer in Darmstadt und selbstverständlich werden wir gutes Wetter haben! Ich werde dieses Posting mal als Anregung nehmen und meine freundlichen Mit-Organisatoren in Darmstadt in den nächsten Tagen auf einen Termin festnageln. Dann können sich alle rechtzeitig darauf vorbereiten.

Bis dahin also und
Beste Grüße

Gero

PS: Ein weiterer guter Treffpunkt in diesem Jahr ist sicher die Holz + Handwerk Ende März in Nürnberg.



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich gibt es das doch schon.

Beitrag von Heinrich Werner »


Hallo Leute,

ja von Gero´s tollen Treffs hab ich auch schon gelesen...sollen immer super "events" sein...;-). Darmstadt kam mir immer etwas entlegen vor, aber da Deutschland nun viel größer geworden ist, trifft das bei genauem Nachdenken eigentlich nicht (mehr) zu.
Ich werde ´mal versuchen, etwas genauer die Planung zu verfolgen und frühzeitig etwaige Termine freizuhalten. Vielleicht könnte unsere kleine OWL-Truppe dann gemensam fahren...?

Gruß

Heinrich



Frank Brinkmann
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Schade, wenig Resonanz auf diesen Vorschlag!

Beitrag von Frank Brinkmann »

[In Antwort auf #55126]
Hallo zusammen, auch ich hätte Interesse an so einem Treffen.

Ich wohne im Westerwald von der A45 sind es 40km von der A3 30km und von der A560 ebenfalls 40km bis zu mir (Freundin).

Eine Wiese zum Übernachten kann ich zur Verfügung stellen. Eine Scheune in 300m Entfernung zur Wiese ist auch möglich.

Aber wie gesagt, liegt nicht gerade Verkehrsgünstig.

Frank


Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Schade, wenig Resonanz auf diesen Vorschlag!

Beitrag von Heinrich Werner »


Hallo Frank,

ich finde, das hört sich sehr gut an! 400 Meter bis zur Scheune wären auch von mir als "Rentner in spe" noch zu schaffen ;-)

Mal schauen, was die so Kollegen meinen...

Gruß

Heinrich


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich gibt es das doch schon.

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #55135]
Hallo Heinrich,

ich war jetzt schon 3 mal bei Gero und kenne daher den Weg. :-)
Wenn der Termin nicht wieder genau in meinen Urlaub fällt, dann
werde ich wohl wieder hinfahren.

--
Dirk


Antworten