Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Guter Anfang !
Antwort auf: Guter Anfang ! ()

Ich bin der gleichen Meinung wie Dieter, daß das Buch in HTML geschrieben sein sollte. Zu jedem Kapitel wird es eine Reihe von Links geben, zum Beispiel zu weiterführenden Seiten, alternativen Methoden usw., und dafür ist HTML einfach besser geeignet. Zumal so ein Online-Buch eine ziemlich dynamische Sache sein wird. Das schließt natürlich nicht aus, daß es nicht auch noch eine PDF-Fassung geben könnte, sobald der Inhalt sich etwas stabilisiert hat.

Bei der Vergabe der Themen sollte man berücksichtigen, daß es zu vielen Bereichen mehrere mögliche Vorgehensweisen gibt. Zum Beispiel gibt es beim Schärfen Wassersteine, Ölsteine, Schleifpapier, noch was? Also wird es wahrscheinlich auch mehrere Autoren geben müssen. Auch zu einem Teilthema kann es verschiedene Meinungen geben. Lassen wir dann mehrere Beiträge zu? Ich denke, das sollten wir tun.

Die Themenliste sollte ziemlich offen sein, so daß jeder zu seinem Lieblingsthema etwas schreiben kann. Eine Art Eingangskontrolle ist sicher nötig. Aber das ist schon dadurch gegeben, daß alle Beiträge über Dieter laufen, dem die Seite schließlich gehört. Aber jetzt laßt uns erst mal mit dem Thema Schärfen anfangen, damit wir sehen, ob und wie das funktioniert. Ich bin da optimistisch und trage auch gerne was dazu bei.

Gruß, Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -