Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Guter Anfang !
Antwort auf: Onlinebuch Schärfen ()

Hallo Friedrich,

ein guter Anfang, da bin ich ganz Dieters Meinung!

Zum Format: PDF hat auch seine Vorzüge: Bessere Integration von Grafik und Text, differenzierte Zugriffsrechte und plattformübergreifende Übereinstimmung von Bildschirmansicht und Druckbild. Alle drei Vorteile würden sich für ein Online-Buch bemerkbar machen. Übrigens auch PDF läßt sich verlinken.Vielleicht ist es das beste es gibt PDF und HTML.

Zum Verfahren folgender Vorschlag: Friedrich wirft dem Forum ein Kapitel zum Fraß vor (I), dann werden Beiträge und Links und Texte aus dem Netz, die veröffentlicht werden dürfen, gesammelt und zusammen geschrieben (II) und zur Endredaktion hier vorgestellt (III).
Sollten wir die Frage der Autorschaft bis zu den Diskussionen offen lassen oder z. B. festlegen, daß das zusammenschreiben Friedrich übernimmt (Friedrich, bitte keine Arbeitsüberlastung für dich, sage was geht und was nicht)?

Inhaltliche Redaktion: Ich schlage, wie Dieter, Friedrich vor.

Zum Aufbau der Artikel: Folgende Schwierigkeit habe ich bisher bemerkt: Wie geht man mit den naturgemäß zahlreichen abweichenden Meinungen um? Notiert man sie ständig im Verlauf des Artikels, wird der Lesefluss gestört und die Sache wird für den Anfänger unübersichtlich. Oder sollte man abweichende Voten, die immer wertvoll sind, an einer bestimmten Stelle des Artikels sammeln und diskutieren?

Soweit erstmal, viele Grüße, Christof.

PS:Für Übersetzungen aus dem Englischen stehe ich gern zur Verfügung.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -