englischsprachige Zeitschrift

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

englischsprachige Zeitschrift

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo,

bisher hatte ich "Fine Woodworking" im Abo. Nach dem Ablaufen
des Abos wechselte ich zu "Shop Notes". Und die läuft jetzt auch
wieder in Kürze aus. Ich würde gerne wieder auf eine andere
Zeitschrift wechseln.

Was könnt ihr denn so empfehlen? Vielleicht "Popular Woodworking"?
Wie gesagt geht es um eine englischsprachige Variante. Ob nun
aus Amerika, Kanada oder auch aus UK ist mir eigentlich egal.

--
Dirk


TorstenKüpper
Beiträge: 687
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 20:44

Re: englischsprachige Zeitschrift

Beitrag von TorstenKüpper »


Hallo Dirk,

ich kenne die Zeitung zwar nicht, hätte sie jedoch fast mal bestellt:

"Furniture and Cabinetmaking" von GMC Publications.

Vielleicht ist die ja was für Dich?

Grüße
Torsten



C. Grefe
Beiträge: 385
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: englischsprachige Zeitschrift

Beitrag von C. Grefe »


Hallo Dirk,

ich habe "Popular Woodworking" seit ca. 3 Jahren im Abo. Mit der Zeitschrift bin ich zufrieden. Ich hatte aber auch mal das Online-Abo von "Fine Woodworking" und muss sagen, dass diese Zeitschrift für meine Begriffe auf einem noch höheren Niveau angesiedelt ist.

Gleichwohl finde ich PW gut und kann sie Dir ruhigen Gewissens empfehlen. Soll ich Dir vielleicht mal eine Ausgabe zum Probelesen in die Post stecken?

Grüße, Christopher


Ernst Wormuth
Beiträge: 48
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32

Re: englischsprachige Zeitschrift

Beitrag von Ernst Wormuth »

[In Antwort auf #54608]
Hallo Dirk,
ich habe Furniture and Cabinetmaking im Abo und lese sie immer wieder gern. Aktuell gibt es bei GMC Publications auf 1-Jahres Abos um die 30% Nachlass.

Gruß
Ernst



Carsten Rödiger
Beiträge: 139
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 16:39

Re: englischsprachige Zeitschrift

Beitrag von Carsten Rödiger »

[In Antwort auf #54608]
Hallo Dirk,

Willst Du speziell eine über Möbel, oder auch ruhig etwas allgemeinereres?

Wenn Dir wichtig ist, auch mal was Neues (bisher Unbekanntes) zu erfahren, empfehle ich "Australian Wood Review". Seit ich vor 6 Jahren mal dort war (NSW) habe ich richtig "Heimweh" dahin... Und "AWR" ist gut.

Cheerio,
Carsten



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: englischsprachige Zeitschrift

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Carsten,

die Australian Wood Review ist mir fürs Ausland zu teuer.

AWR, was meinst Du damit?

Ansonsten suche ich eine Zeitung, die alle Bereiche im Holzwerken
abdeckt. Vielleicht etwas weniger Testberichte von Werkzeugen, mehr
Berichte, wie man etwas am besten macht, Tipps, Skills, ...

-
Dirk



StefanK
Beiträge: 82
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

AWR = Australian Wood Review ? :-) *NM - Ohne Text*

Beitrag von StefanK »




Ernst Wormuth
Beiträge: 48
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32

Re: englischsprachige Zeitschrift

Beitrag von Ernst Wormuth »


Hallo Dirk,
ich denke, dass die Furniture & Cabinetmaking am ehesten Deinen Erwartungen entsprechen dürfte. Der Anteil an Tests ist hierin nicht überzogen und für eine solche Fachzeitschrift sicher angemessen. Ansonsten wirst Du Dich eher auf dem Fachbuchmarkt umsehen müssen, denn da bekommst Du inzwischen ja schon eine ganze Reihe von Büchern, die sich ausschließlich um Tips und Tricks kümmern und einiges zu bieten haben.
Gruß
Ernst



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: englischsprachige Zeitschrift

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #54608]
Hallo,

nachdem ich im Netz noch eine Ausgabe von "Popular Woodworking"
gefunden habe, muss ich sagen, dass sie mir an sich ganz gut gefällt.
So habe ich die Zeitschrift jetzt für ein Jahr abonniert.

Danke für eure Antworten...

--
Dirk



Antworten