Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: was seid Ihr schnell!
Antwort auf: Re: was seid Ihr schnell! ()

Hallo Christof,
offenbar haben wir beide sehr ähnliche Neigungen- das freihändig Schleifen gehört dazu. Ich habe auch eine Zeitlang mit der Veritas- Führung gearbeitet. Im Grunde einfach zu umständlich, außerdem, glaube ich, wird der Stein hohlgerollt. Zum Planhalten von Steinen: Ich habe Deinen Vorschlag (aus dem Pond, mit dem Klinkerstein) ausprobiert: Funktioniert erstklassig. Den Klinker selbst halte ich plan, indem ich insgesamt drei davon zyklisch miteinander schleife (kost' nix und ist einfacher, als es sich anhört)
Noch ein Döneken bevor es wieder ernsthaft wird: Mein Vater, der auch Pastor auf dem Dorf war, berichtete gern, dass man immer mal versuchte, ihn unter den Tisch zu trinken. Hammerduelle mit Zimmermeistern hatte er nicht aufzuweisen, schon gar nicht erfolgreiche. Sind die Pastoren heute tüchtiger oder sind die Zimmermeister nicht mehr, was sie mal waren?
Zu der von Dieter Schmid vorgeschlagenen Sammlung zu Schärfthemen: Ich schlage mal vor, dass ich in den nächsten Tagen eine kleine Themensammlung oder Gliederung zusammenstelle und dann sollten wir mal sehen, wer dazu etwas beizutragen Lust hat. Wär Dir das recht? Dann melde ich mich zu der Sache innerhalb von, sagen wir mal, einer Woche wieder.

Friedrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -