Erinnerung an User-Liste!!!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Oliver Feldmann
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: User-Liste!!!

Beitrag von Oliver Feldmann »


Hallo Dietrich,

gerne kommt hier die Erklärung. Ein Bug-Report ist nichts anderes als ein Bericht über einen aufgetretenen Fehler. Man teilt damit demjenigen, der für die Funktion zuständig ist, eine Fehlfunktion mit.

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf Deinem Rechner gespeichert wird, und in der Informationen gespeichert werden, die die aktuelle Seite, die Du aufgerufen hast, später wiederverwendet.
So wird hier z.B. Dein Benutzername und Deine E-Mail-Adresse gespeichert, damit Du sie nicht jedesmal neu eingeben musst. D.h., wenn Du einen Tag später die gleiche Seite besuchst, kann die Seite bei Aufbau die Informationen aus diesem Cookie verwenden.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, frage einfach nochmal nach.

Grüße, Oli...


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: User-Liste!!!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Oliver,

vielen Dank für die Erläuterung!

Kannst ja mal nachschauen, hab mich gerade eingetragen:-)))

Gruß Dietrich


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: User-Liste!!!

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #6205]
Hallo, Dieter,

vielen Dank für diese interessante Bereicherung der Forums. Werde mich bald eintragen.

Herzliche Grüße

Christian

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: User-Liste!!!

Beitrag von Dieter Schmid »

[In Antwort auf #6218]
Hallo Oliver,

kann ich bestätigen, habe es selber gerade getestet. Nach dem Löschen der Cookies muß man einen Beitrag mit seinem Namen und dem Paßwort schreiben, dann kann man wieder editieren. Ich denke, daß dies durchaus zumutbar ist, da man sein Profil ja nicht jeden Tag ändert. Aber es bietet einfach den Schutz, daß kein anderer unter einem registrierten Namen posten kann und die regulären Nutzer entscheiden selbst, welche Informationen sie dem Web anvertrauen.

Viel Spaß beim weiter testen.

Dieter

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: User-Liste!!!

Beitrag von Dieter Schmid »


Noch etwas:
Das Profil gilt nur für das Maschinenforum. Wenn es sich bewährt, wird es auch bei den Handwerkszeugen eingeführt.

Grüße
Dieter

Hutmacher Beat
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:40

Re: User-Liste - und was für Angaben ?

Beitrag von Hutmacher Beat »


Guten Tag Dieter und alle Andern,

Vorab, hab Dank Dieter, für die Einrichtung der Benutzer-Profile. Ich bin überzeugt, das wird was !

In diesem Zusammenhang stellt sich aber schon die Frage, was darf ich da jetzt reinschreiben, bzw. was möchtest Du auf keinen Fall darin haben ? Deine Angabe, ich zitiere : "die regulären Nutzer entscheiden selbst, welche Informationen sie dem Web anvertrauen" ist zwar ein Freipass, trotzdem frage ich jetzt :

Bist Du grundsätzlich damit einverstanden, dass man z.B. etwas zu seiner "zivilen" Tätigkeit sagt ? Bist Du auch damit einverstanden, dass ich, im speziellen Fall, meine Homepage angeben darf, zwecks weiterer Info zu meiner Person, und allfälligen Fragen zu meinem Schaffen, auch ausserhalb dieses Forums ? Oder beschränkt sich das auf Holzart und Herstellermarke ? (Fragen ohne Wertung !)

Immerhin sprechen wir hier von "Benutzer" -Profilen. Ich denke, mancher würde vielleicht gern von der Tätigkeit des andern "provitieren", wenn er davon wüsste.

Mit besten Grüssen aus der Schweiz,
Beat


Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: User-Liste - und was für Angaben ?

Beitrag von Dieter Schmid »


Lieber Beat,

das ist für mich genauso neu wie für Dich. Tu Dir bitte keinen Zwang an und handle wie Du denkst, daß es angemessen ist. Ich glaube nicht, daß ich gegen irgend eine Art rechtschaffener Vorstellung etwas habe. Und dazu gehört auch die Darstellung der eigenen beruflichen Tätigkeit inclusive Homepage.

Natürlich birgt jede Möglichkeit der Selbstdarstellung auf Internetforen die Gefahr, daß es manchen Leuten nur darum geht, Ihre Werbung irgendwie unterzubringen. Denen sag ichs dann und bitte um Änderung oder ich lösche einfach, wenn sie nicht ansprechbar sind. Sei sicher, so wie ich Dich kennengelernt habe in den Foren, freue ich mich, wenn Du sagst, was Du machst.

Im Moment kann ich keine Regeln antizipieren, wir lassen das entwickeln und reagieren dann.

Auf bald
Dieter

Hutmacher Beat
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:40

Re: User-Liste - und was für Angaben ?

Beitrag von Hutmacher Beat »


Lieber Dieter,

Nimm meinen Dank und meine Ehrerbietung. Ich ziehe meinen Hut, vor diesem grossen Herz !

Ich werde in den nächsten Tagen mein Benutzer-Profil erstellen. Ich werde das so tun, wie Du es tun würdest, wärst Du in meinem Forum zu Gast !

Mit freundschaftlichem Gruss aus der Schweiz,
Beat, ... der sich freut, soviel Vertrauen zu geniessen !

Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: User-Liste!!!

Beitrag von Stefan Picker »

[In Antwort auf #6224]
Hallo Forumsteinehmer!
Da hat Dieter eine sehr gute Möglichkeit gefunden, eine solche Liste zu erstellen! Hoffe, dass es problemlos klappt.
Werde mich also auch dort eintragen, wenn ich Zeit habe.
Hoffe, ich habe euch nicht zu viele Umstände mit der hin-und-her-mailen gemacht. Aber denke, dass diese Lösung die Beste ist.
Danke an Dieter für die Mühe!
Gruss, Stefan

reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

Re: Erinnerung an User-Liste!!!

Beitrag von reinhold »

[In Antwort auf #6191]
testbeitrag, bitte ignorieren.
reinhold

Antworten