Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: was seid Ihr schnell!
Antwort auf: was seid Ihr schnell! ()

Ein schönes und dankbares Thema, weil man immer wieder - auch als alter Hase - neues dazulernt. Es gibt in Deutsch in der Tat nichts umfangreiches zum Thema, was jedoch sehr wünschenswert wäre. Man sucht sich im Netz die vielen kleinen Einzelbeiträge zusammen, was sehr hilfreich ist, am Ende aber nicht ganz befriedigt, da jeder etwas anderes schärfen möchte, der eine Hobeleisen, der andere Scheren und Messer und der dritte hat die noch schwierigere Aufgabe, gebogene Bildhauereisen zu schärfen.

Könnte mir durchaus so etwas wie ein Online-Buch vorstellen, das viele Aspekte des Themas gründlich abhandelt, mit Bildern und Skizzen. Man muß ja nicht gleich bei Verlagen betteln gehen. woodworking.de stünde dafür kostenlos zur Verfügung. Was haltet Ihr von so einem Projekt?

Dieter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -