The taming of a shrewed board, Teil 8a.

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Ralf Schermeier

Re: The taming of a shrewed board, Teil 8f.

Beitrag von Ralf Schermeier »

[In Antwort auf #99132]
Genau, ein Dank deinerseits ist hier echt überflüssig. Ich hab zu danken, für einen Anfänger wie mich ist der Artikel einfach unschätzbar!

Bernhard Kühnen

Re: The taming of a shrewed board, Teil 8f.

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Christof,

mich wirst Du nicht zum "Handwerker" umerziehen können. Aber Du hast geschafft, daß ich mir eine Raubank und zwei weitere "Handhobel" zugelegt habe.
Habe sogar schon alle Hobel verwendet.

Es war richtig spannend. Schönen Dank an Dich und den Fotografen und natürlich an Dieter für die Komplettierung unter den Schärfprojekten.

Gruß
Bernhard

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

The taming of a shrewed board - jetzt komplett

Beitrag von Dieter Schmid »

[In Antwort auf #99132]
The taming of a shrewed board
ist jetzt komplett, also auch mit Teil 8 als Beitrag im Netz.
Nicht durch die Zahlen irritieren lassen: Christofs 8-teiliger Beitrag ist auf 6 Seiten verteilt, das hat technische- und Darstellungsgründe.

Teil 1: http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/brett1.html
Teil 2: http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/brett1-1.html
Teil 3: http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/brett1-2.html
Teil 4: http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/brett1-3.html
Teil 5: http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/brett1-4.html
Teil 6: http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/brett1-5.html

Das Inhaltsverzeichnis für alle Autorenbeiträge befindet sich dort:
http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/index.html
Es wäre ein schweres Versäumnis, diese Seite nicht zu bookmarken!

Vielen Dank nochmal an Christof für dieses Online-Lehrbuch über die Grundlagen der Holzbearbeitung.

Dieter

Florian Pesth

Re: The taming of a shrewed board - jetzt komplett

Beitrag von Florian Pesth »


Super! Vielen Dank nochmal an euch beide!

Florian

Bernhard Kühnen

Re: The taming of a shrewed board - jetzt komplett

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Christof, hallo Dieter,

von mir auch vielen Dank.
Dieter, bist Du eigentlich in Nürnberg?

Gruß
Bernhard

Antworten