Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Holzmuster - Mit GEDICHT!
Antwort auf: Re: Holzmuster - Mit Bild ()

Um noch weiterhin mit so wunderbaren Hölzern wie EBENHOLZ arbeiten zu können, müssen wir darauf achten, daß es auch weiterhin welche gibt!

Aus dem Grund verzichte ich völlig auf Tropenhölzer (ohne daß es irgendwie wehtut).

Mit gutem Gewissen kann man sich aber, denk ich, Abfallstückchen holen. z.B. bei Furnierwerken (um mal ne Kleinigkeit zu drechseln, das Holz kennenzulernen, oder für die Holzmustersammlung). Natürlich sollte man dafür kein Geld rausrücken. Das gesparte Geld kann man dann in Initiativen zur Erhaltung der Regenwälder stecken (z.B. bei GREENPEACE - http://www.greenpeace.org/deutschland/).

Zu nehmen, zu behalten
und gut für sich zu leben,
fällt jedem selber ein.
Die Börse zu entfalten,
den andern was zu geben,
das will ermuntert sein.

Wilhelm Busch

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -